1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 6/11 Perfect PDF 6 Office

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by seefunker, May 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seefunker

    seefunker Byte

    Hallo Gemeinde,
    habe mir das o.g. Programm von der Heft-CD installiert und mir den notwendigen Freischaltschüssel geholt. Nun entspricht das Programm doch nicht meinen Vorstellen. Leider lässt es sich nicht wieder deinstallieren. Es erscheint ein Fenster mit einer Meldung "Die Registrierung aller installierten Komponenten wird entfernt.... " Und das wars, auch nach 30 Minuten kein Fortschritt. Ein Versuch einer Neu- oder Reparaturinstallation scheitert mit dem Hinweis "Es ist noch eine Version installiert ! Bitte erst die bisherige Version deinstallieren...! Na fein, und die Herstellerseite hat keinerlei Hinweise oder überhaupt ein Supportangebot. So langsam kommen mir Bedenken. Die PC Welt sollte sich nicht auf solche Dinge einlassen und auf ihren DVDs veröffentlichen.
    Hat da jemand eine Idee?
    Gruss
    seefunker
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst die Deinstallation im abgesicherten Modus von Windows versuchen. Dort gibt es weniger Programme im Autostart.
     
  3. seefunker

    seefunker Byte

    Hi deoroller,
    Danke für die Antwort, das wars aber leider auch nicht. Es wäre auch ungewöhnlich, dass man Programme erst im abgesicherten Modus deinstallieren kann. Es ist absolut eine schlampige Programmierung, vor deren Anwendung man hiermit nur warnen kann.
    Gruss
    seefunker
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Programm ist ja nicht alleine unter Windows aktiv sondern muss mit anderen Programmen und Treibern auskommen, was auf jedem PC anders aussieht.
    Bevor ein Programm deinstalliert werden kann, müssen deren Prozesse und Treiber beendet werden. Da hakt es. Die einfachste Methode ist über den Taskmanager. Wenn das nicht geht, kann man über msconfig Autostarts und Treiber deaktivieren, die beim nächsten Start dann nicht mehr geladen werden. Mal angenommen, ein Tuning- oder Sicherheitsprogramm behindert das ordnungsgemäße Beenden vor der Deinstallation, dann kann man nicht von schlampiger Programmierung von "PDF-Dingens" reden, sondern Schlampigkeit des Verursachers. Denkbar sind auch eine fehlerhafte Druckerinstallation. Da gibt es dermaßen viele Möglichkeiten, dass man von einer pauschalen Verurteilung absehen sollte.
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe das Programm schon lange wieder deinstalliert. Und auch ohne Probleme. Haben Sie daran gedacht, alle anderen Programme während der Deinstallation zu schließen? Normalerweise kommt ein Hinweis. Vielleicht ist der bei Ihnen nicht aufgetaucht.
     
  6. klaus1945

    klaus1945 Byte

    Das Problem hatte ich auch schon nach der ersten Installation. Als Notvariante habe ich dann per regedit über Suchfunktion alle Schlüssel, Werte und Daten in denen "xpansion" vorkam gelöscht und siehe da es war dann möglich wieder eine Installation zu starten. Leider hat mir das aber auch nichts gebracht, denn ich kann keinen Schlüssel beantragen. Übrigens war ab der zweiten Installation immer eine Deinstallation über die Systemsteuerung möglich. Warum die vorher nich mitinstalliert wurde ist mir schleierhaft.
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Falls Sie einen Schlüssel brauchen, schreiben Sie mir bitte an online@pcwelt.de.
     
  8. seefunker

    seefunker Byte

    Hi, Danke für die Ratschläge. Aber so ganz neu bin ich nicht in dem Geschäft. Ein ordentliches Programm liefert auch eine ordentliche Deinstallationsroutine mit. Diese ist auf das Programm abgestimmt und funktioniert meist besser, als die windowseigene Deinstallation über die Systemsteuerung. Und Prozesse und Treiber zu deaktivieren, auf die Idee war ich auch schon gekommen.
    Fazit - es bleibt für mich eine schlampige Programmierung, weil es genügend Programme gibt, sogar Freeware-Programme, die das besser können.
    Ich werde mich dann wohl auf den Weg machen müssen und selbst Hand anlegen in der Registry usw. Aber so sollte es eigentlich nicht sein.
    Thread kann geschlossen werden.
    Gruß
    seefunker
     
  9. seefunker

    seefunker Byte

    Hi alle miteinander,
    melde mich doch noch einmal für alle, die es interessiert.
    Nachdem ich alles, was irgendwie auch entfernt nach pdf "riecht" deinstalliert hatte (z.B. pdf-Konverter u.ä.) Ließ sich das Programm doch überzeugen, sich deinstallieren zu lassen.
    So soll es eigentlich nicht sein. Ich verwende einige parallel installierte Programme (Bild- und Videobearbeitung, Web-Editoren usw.) aber so etwas habe ich bei Deinstallationen noch nie erlebt.
    Grüße
    seefunker
     
  10. TWC

    TWC Byte

  11. Gegen dieses Problem gibts was sehr praktisches und zugleich effizientes!

    Selbst die hartnäckigsten Proramme wie (Office & Co,) liessen sich bisher ganz problemlos mit der Freeware Version des REVO UNINSTALLERS entfernen!

    Probiert es aus,
    werdet bestimmt genauso begeistert sein, wie Unsereiner!

    Mensch liest sich!
    Seelentraum
     
    Last edited: Jun 8, 2011
  12. Hallo,
    ich habe von der PC-Welt DVD Perfekt Pdf 6 installiert (Win7/32). Die Installation und Aktivierung lief reibungslos. Leider konnte ich genau das, was mich am meisten interessierte nicht testen: das Beasrbeiten und Kommentieren. Genau diese Register fehlen bei mir. Ich sehe nur Start, Dokument und Ansicht. Mache ich bei der Bedienung etwas falsch oder ist bei der Installation doch etwas schief gegangen oder hat diese Edition einen beschränkten Funktionsumfung ? Ich wäre dankbar für einen Tip.
    Danke.
     
  13. Sofern die PDF Datei zuvor vom eigentlichen Ersteller mit entsprechendem Schreibschutz versehen wurde, sind auch die Optionen zum Ändern logischerweise nicht so ohne Weiteres aktivier- verfügbar.

    Erstellste hingegen selbst eine Datei, dann haste auch mit Programmen wie PDF Office die volle Zugriffs und Änderungsmöglichkeit, bis Du sie selbst einschränkst.

    Mensch liest sich!

    Seelentraum
     
  14. Hallo,
    ich habe es mit einer eigenen Word-Datei, die ich mit Perfect Pdf in eine Pdf-Datei gewandelt habe probiert. Das gleiche Ergebnis. Es existieren nur die Register Start, Dokument und Ansicht. Bearbeiten und Kommentieren fehlen. Was nun? Gibt es jemand der das Programm von der PC-Welt CD installiert hat und bei dem die Register Bearbeiten und Kommentieren vorhanden sind?. Eine Deinstallation und Neuinstallation
    als Lösung scheint auch nicht so einfach zu sein, siehe Beiträge von seefunker und klaus1945.
    KlausZoellnitz
     
  15. i2hhj

    i2hhj Byte

    versuche die Deinstallation mit Revo Uninstaller 1.92, deutsch, Dieser holt alle Einträge aus der Registry usw. zusätzlich zur normalen Deinstallation.
    Viel Glück
     
  16. Hallo,
    habe das Programm mit Windowsmitteln deinstalliert. Dabei gab es keine Probleme. In der Registry waren jedoch noch einige Einträge mit softXpansion vorhanden. Diese habe ich entfernt. Danach habe ich das Programm neu installiert und mit dem alten Schlüssel aktiviert, was auch funktionierte. Jedoch war alles umsonst. Es existieren nur die Register Start, Dokument und Ansicht. Laut Handbuch müsste jedoch noch Bearbeiten und Kommentieren vorhanden sein. Ich glaube ich gebe es jetzt auf. :( Irgendwas stimmt mit der PC-Welt Edition dieses Programms nicht !? Mich würde trotzdem interessieren, ob es überhaupt bei jemand funktioniert.
    KlausZoellnitz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page