1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 8/14- Hybridboot für Win 7

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by horth, Jul 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. horth

    horth ROM

    Um den Hybridboot für Win 7 entsprechend der Beschreibung im Heft 8/2014 Seite 41 einzurichten, wird die Datei "Schnellstart.XML" benötigt. Sie soll auf der Heft DVD zu finden sein, was aber nicht zutrifft. Sie befindet sich auch nicht in einer zip-Datei. Wo kann ich also die Datei "Schnellstart.XML" finden? Sie ist in der Windows-Aufgabenplanung unter "Aufgabe importieren" zu importieren.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. horth

    horth ROM

    Vielen Dank für den Hinweis! Die Funktion Hybridboot habe ich nun einrichten können.
    Allerdings verwirrt mich, dass im Anfang der Beschreibung die Hibernate-Funktion für das Herunterfahren und den schnellen Neustart des PC erwähnt wird, während im nächsten Absatz von „Abmelden„ und „Aufwachen“ die Rede ist. Herunterfahren und Abmelden sind aber zwei Alternativen.
    Die neu eingerichtete Hybrid-Funktion startet den Win-7 PC zwar schneller als bisher, allerdings geschieht der Start bereits nach dem Drücken einer Maus- oder Tastatur-Taste. Das gefällt mir gar nicht, denn beim Arbeiten auf dem Schreibtisch kommt man leicht an die darauf liegende Maus oder Tastatur oder eine Mail kommt an und der PC „wacht auf“ zu unpassender Zeit.
    Insofern kann man auch gleich die Funktion „Energie sparen" wählen, die lädt nach dem Aufwachen auch gleich alle vorher geöffneten Programme sehr schnell.
    Im Übrigen habe ich auf demselben PC auch Win 8.1 als Zweitsystem installiert. Dort wirkt die Hibernate-Funktion beim („Kalt“-)Start offensichtlich wirklich stark beschleunigend.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist dann Sache der BIOS-Einstellung. ob PS/2 bzw. USB unter Strom bleiben.
     
  5. horth

    horth ROM

    Vielen Dank. Ich werde die BIOS-Einstellung ändern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page