1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft CD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Eliot, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eliot

Eliot ROM

Ich habe seit einer Neuinstallation des Betriebssyatems Win98 das Problem das ich die Heft-CD nicht mehr starten kann. Es erscheint immer wieder ein Fenster mit dem Tittel "Unhandled Exception" und der Nachricht "GDI failure" und einer OK-Schaltfläche. Nach dem Klick auf der Schaltfläche verschwindet das Fenster aber die CD wird nicht gestartet.
    Hat jemand einen Lösung? Wäre schön wenn ich bald wieder die CD starten könnte.
    Mit anderen CD ist das Problem noch nicht aufgetretten.

2. Eliot

Eliot ROM

Stimmt, mit einer geringeren Auflösung funktioniert es. Mir ist nur nicht ganz klar warum es vor der Neuinstallation des Betriebsystems mit der hohen Auflösung funktioniert hat.

3. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Hallo Herr Henke,

das Problem tritt normalerweise nur bei einer Auflösung von 1600x1200 Pixel auf. Voraussichtlich ab Ausgabe 3/2002 wird das Problem behoben sein. Bis dahin bitten wir Sie, für den Start der Heft-CD die Bildschirmauflösung zu verringern.

Viele Grüße,
    Daniel Behrens
    Redaktion PC-WELT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page