1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft DVD 3/09 G Data Internet Security

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Kairon, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kairon

    Kairon ROM

    Guten Tag,
    ich kaufte mir extra diese Zeitschrift wegen genau dieser Software da meine Heute abgelaufen ist, also Deinstallierte ich meine alte Installierte diese und wollte sie regiestrieren aaabbbbeeerrr es geht nix. Jetzt stellte ich fest das diese software den kompletten internet verkehr blockierte selbst die regiestrierung wird blockiert auch wenn ich firewall und alles abschalte was die software hat geht absolut nix mehr, jetzt hab ich sie wieder runter geschmissen und siehe da alles geht wieder.

    hat noch wer solche probleme und wenn ja gibts ne lösung ansonsten mus ich sagen ist diese software absoluter sch.. und das war dann auch meine erste und letzte zeitschrift von pc welt

    mfg :bse:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Haben Sie denn einen Neustart gemacht, nachdem Sie das Programm installiert hatten?
    Im Heft gibt es auf Seite 135 eine Anleitung zur Installation. Folgen Sie den Anweisungen und es sollte funktionieren.
     
  4. Kairon

    Kairon ROM

    ja ich habe einen neustart gemacht ist ja so üblich nach einer installation aber es geht absolut nix

    mfg
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    dann schreiben Sie mir eine kurze Mail, die ich an die Herrschaften von GData weiterleiten werde.
    Dann sollte Ihnen zeitnah geholfen werden.
     
  6. TBestgen24

    TBestgen24 Byte

    Hallo allerseits,

    habe ich da was falsch in Erinnerung? :confused:

    War die letze Ausgabe von G-Data Internet Security nicht eine absolute Bremsersoftware, die selbst Boliden in die Knie gezwungen hat und die Arbeit mit dem Rechenknecht zur Qual werden ließ ? :eek:

    Vielleicht kann ja der Threadstarter kurz Kundtun ob ihm nun geholfen wurde ? :bitte:
     
  7. Kairon

    Kairon ROM

    da musste wohl noch warten konnte erst jetzt die mail zusenden

    mfg
     
  8. Germany

    Germany Byte

    Hast du bei der Deinstall der Alten Sicherheitssoftware das Spezielle Deinstalltool des Programm-Herstellers der Software genutzt oder nur über Deinstall Windows das Teil vom Rechner geschmissen? Wenn Zweites zutrifft ,Gehe auf die Herstellerseite deines Alten Sicherheitsprogrammes und suche dir das entsprechende Removaltool , lade dieses dann Herunter (Ist Kostenlos) und Führe es im abgesicherten Modus aus. Danach dürfte einer Installation von G-Data nichts mehr im Wege stehen!
    @TBestgen24 G-Data läuft bei mir auf einem P4 mit 1GB Ram absolut Problemlos und bremst nichts aus! Das Neueste G-Data ist noch Effizienter mit den Systemrecourcen.
     
    Last edited: Feb 20, 2009
  9. Kairon

    Kairon ROM

    software deinstalliere ich immer mit einer speziellen software die auch eventuell zurückgebliebene einträge in der regiestrie usw löscht g data geht aber trotzdem nicht, nach der installation ist das system komplett blockiert


    mfg
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Vor zwei bis drei Jahren war G-DATA eine solche Bremse. Jetzt habe ich auf einem Rechner G-DATA von der Heft-DVD 11/08 installiert und bin ganz zufrieden.
     
  11. Kairon

    Kairon ROM

    so ich hab nun von gdata eine mail erhalten in der vollgendes stand :

    Sehr geehrter G DATA Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, welche uns zur weiteren Bearbeitung von der PCWelt
    Redaktion weitergeleitet wurde.

    Zur Behebung des geschilderten Problems setzen Sie bitte Ihre Firewall gemäß
    folgender Anleitung in den Ursprungszustand zurück:

    Starten Sie unsere Software und wechseln Sie auf den Reiter "Firewall". Stellen
    Sie zunächst sicher, dass unter "Status" der Punkt "Sicherheit" auf "normale
    Sicherheit" eingestellt ist. Nun führen Sie folgende Arbeitsschritte durch:

    1. Klicken Sie links auf die Schaltfläche "Netzwerke".

    2. Überprüfen Sie bitte, ob dort folgende Einträge vorhanden sind:|- "DFÜ-
    Netzwerk - Regelsatz: direkte Verbindung mit dem Internet"|- "LAN- Verbindung -
    Regelsatz: vertrauenswürdige Netzwerke" (nur bei aktiver LAN-Netzwerkkarte)|-
    "Drahtlose Netzwerkverbindung - Regelsatz: vertrauenswürdige Netzwerke" (nur bei
    aktivem WLAN-Adapter)

    *WICHTIG*: Sollten nicht alle dieser Einträge vorhanden sein, oder einzelne
    Einträge mehrfach, ist dies kein Problem. Diese Anzeige ist abhängig von Ihrem
    Internet-Anschluss sowie der jeweiligen Konfiguration Ihres Rechners.

    Weichen die unter "Netzwerke" aufgeführten Regelsätze von den oben genannten ab,
    klicken Sie doppelt mit der linken Maustaste auf den entsprechenden Eintrag, um
    die erweiterten Optionen zu öffnen. Im unteren Bereich des Fensters "Netzwerk
    bearbeiten" befindet sich nun ein Feld mit dem Regelsatz, und rechts daneben ein
    kleiner Pfeil, der nach unten zeigt. Wählen Sie durch einen Klick auf den Pfeil
    bitte den benötigten Regelsatz (siehe oben), und bestätigen die Eingabe mit
    <OK>.

    3. Öffnen Sie nun durch einen Doppelklick auf die von Ihnen verwendete
    Verbindung (meist daran zuerkennen, dass hinter dieser eine IP-Adresse steht)
    erneut die Maske zur Bearbeitung. Wählen Sie nun die Schaltfläche <Regelsatz
    bearbeiten>. Sofern Sie Windows Vista verwenden, klicken Sie bitte zunächst auf
    <Werte ändern>, um die notwendigen Rechte zu erhalten. Wählen Sie dann im
    Assistenten den Eintrag "In den erweiterten Bearbeitungsmodus wechseln" und
    klicken auf <Weiter>.

    4. Betätigen Sie nun im Regelsatz die Schaltfläche <Zurücksetzen>, und
    bestätigen Sie die Abfrage mit <Ja>.

    5. Sobald die "Sanduhr" verschwunden ist, verlassen Sie den Regelsatz über
    <Schließen>; beenden Sie "Netzwerk bearbeiten" mit <OK>.

    6. Führen Sie bitte Punkt 3-5 für alle weiteren unter "Netzwerke" aufgeführten
    Einträge aus (siehe unter "2").

    7. Starten Sie Ihren Rechner neu.

    8. Stellen Sie nun eine Verbindung mit dem Internet her. Achten Sie darauf, dass
    Regelanfragen der Firewall, die sich auf die für den Verbindungsaufbau
    notwendigen Programme beziehen (z.B. Ihre Zugangssoftware), mit <Immer erlauben>
    beantwortet werden.

    Bitte fügen Sie bei Anfragen immer den gesamten vorhergegangenen Mailverkehr bei

    Mit freundlichen Grüßen aus Bochum

    jo ich hielt mich dran schritt für schritt und was war das resultat NIX immer noch das gleiche programm installiert zugriff aufs internett komplett gesperrt. naja nix für ungut aber diese software ist bei mir unten durch hab echt keine lust mehr.

    mfg
     
  12. Girgei

    Girgei Byte

    Ich hatte das gleiche Problem mit G-Data. ( Habe es erst am 10. März installiert) Und zwar gleich 2 mal. Einmal auf dem Notebook und dann auf dem PC. Es hat mich Stunden gekostet, bis ich die Ursache ermittelt hatte. Denn wer denkt schon, daß einem der ganze Internetzugang von der Software zerstört wird. Es ist auch nicht der leiseste Hinweis seitens G-Data gekommen, was ev. die Ursache für den gesperrten Zugang ist, geschweige denn, wie man das Problem behebt.
    Ich war/bin schon ziemlich angefressen, muß ich sagen.
    Jetzt habe ich AVIRA installiert und alles ist OK.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Es hat mich Stunden gekostet, bis ich die Ursache ermittelt hatte.

    Wieso bist du dann nicht dabei geblieben nach dem Aufwand?
    Bei einer Firewall (gilt auch f&#252;r die im Router) muss man sich mit ihrer Funktionsweise auseinandersetzen, um sie korrekt bedienen zu k&#246;nnen.
    Das verschweigt die Werbung, da sie die Software dann nicht mehr so einfach los wird. :rolleyes:
     
  14. Girgei

    Girgei Byte

    Ich habe G-Data wieder deinstalliert, weil ich vermutete, daß das Programm nach einer "Reparatur" des Internetzugangs beim nächsten Start wieder alles nieder macht. Und dann vieleicht auch noch an anderer Stelle:eek:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da gebe ich dir recht. Bevor es wieder nicht klappt, l&#228;sst man es lieber sein. Was anderes w&#228;re es, wenn man ein Fan von GDATA w&#228;re. Dann nimmt man auch kleine Fehler in Kauf. :)
     
  16. Ich habe die neue Version vom letzten Heft installiert und nach 1Tag schnell wieder runterInstalliert.

    Man hat das gefühlte Gefühl man surft mit einer IDSN Leitung anstelle von DSL. Zudem belegt die Software 400MB an Arbeitsspeicher.
    Ist auch in der neuesten Version nicht wirklich zu empfehlen.
     
  17. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das ist seltsam. Ich hatte G-DATA aus der Heft-DVD 11/08 auf einem über fünf Jahre alten Rechner installiert und habe keine Leistungseinbuße gehabt. Ich musste nach einer Neuinstallation des Betriebssystems allerdings zu einem anderen Scanner wechseln, weil ich mich nicht mehr bei G-DATA einloggen konnte.
     
  18. Ich war auch nicht sehr begeistert über dieses Verhalten. Lag aber vielleicht daran das noch Avira, Ad-Aware und SpyBot auf dem Rechner installiert sind.
    Der G-Data Virenwächter hat aber konstant auf meinem Dual-Core System 40% CPU und alleine schon 250MB RAM gezogen.
    I-Net Seiten waren super langsam im Aufbau.
     
  19. tikki

    tikki ROM

    Ich kann casten_info nur recht geben. Der Virenscanner (Scan &#252;ber die gesamte FP) l&#228;uft &#252;ber 6 Stunden. (Avira ist doch wesentlich schneller). Was mich noch st&#246;rt ist der dauernde Aufruf zum Kauf des Programms. Vielleicht wei&#223; jemand wie man diese l&#228;stige Nachfrage deinstallieren kann.
     
  20. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Warum schmeißt du nicht gleich die ganze Software wieder runter - Anleitungen dazu kannst du ja in diesem Thread finden - und nimmst wieder AVIRA rauf? :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page