1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft DVD 6/2014 Software Aomei Partition Assistant Standard 5.5

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ecardo, May 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecardo

    ecardo Byte

    Hallo,

    da ich die Software "Aomei Partition Assistant Standard 5.5" auf der Heft DVD der Ausgabe 6/2014 gern auf meinem Rechner haben möchte, diese aber in "englisch" installiert wurde - habe ich diese Software wieder deinstalliert.
    In der Voranzeige Software von A-Z ist zu erkennen, das diese aber auch in Deutsch einzustellen ist.
    Was mache ich falsch, zum einstellen der Sprache finde ich nicht Deutsch und eine Deutsche Sprachdatei für diese
    Software konnte ich auch nicht ergoogeln.
    Hat Jemand einen Rat - Vielen Dank

    Gruß ecardo
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Du machst nichts falsch. Es gibt keine deutsche Programmoberfläche. Ich selbst habe die 5.5er Version installiert. ( nicht von der PCW-DVD, sondern von Hersteller-Homepage)
    Seltsam, kannst du einen verwertbaren Screenshot posten?
     
  3. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    @ecardo
    Die Voranzeige (das vergrößerte Bild) zeigt keine "Einstellmöglichkeit auf Deutsch", sondern die "Deutsche Programmoberfläche" einer "Standard-Edition - Freigegeben für privaten und kommerziellen gebrauch".
    Ob es sich beim Bild um die auf DVD enthaltene Version 5.5 handelt, ist nicht zu erkennen.

    So sind sie halt von der PC-WELT - es wird wohl nicht immer geprüft, ob die bildlichen Darstellungen mit dem enthaltenen übereinstimmen.

    Die auf der DVD und beim Hersteller "kostenlos zur Verfügung stehende" englische Standard-Edition 5.5 ist eine "Free-Version", d. h. im Gegensatz zu der im Bild erkennbaren, laut Hersteller-Lizenzbestimmungen NUR zum privaten Gebrauch frei gegeben. Die Auswahl zur Installation in Deutsch steht bei Installation nicht zur Verfügung - deutsche Sprachdatei beim Hersteller (eben überprüft) = Fehlanzeige.

    @mike_kilo: Das Vorschaubild auf der DVD. $AOMEI Partition Assistant Standard Edition 5.5.jpg
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die Aussagen des Herstellers stehen im Widerspruch der zzt. aktuellen Free-Version:
    Irgendwo muss die "deutsche Version" doch herkommen. Vermutlich eine ältere? Beim Bild-Vergleich mit der aktuellen Version 5.5 fällt nämlich auf, dass das "Win to Go"-Feature noch fehlt. $Part-Assistent SE 5.5.png Das kam später und ist erst ab der Pro-Version freigeschaltet.
     
  5. ecardo

    ecardo Byte

    Seltsam, kannst du einen verwertbaren Screenshot posten

    Siehe Beitrag von @Kanitran hat schon einen Screeeshot übermittelt.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :grübel:
    warum denn nochmals? reicht meiner nicht?
     
  7. RalleReal

    RalleReal Redaktion

    Die auf der DVD der Ausgabe 6/14 enthaltene Version besitzt in der Tat keine deutsche Programmoberfläche. Laut Hersteller ist diese jedoch momentan in Arbeit.
     
  8. RuKe1

    RuKe1 ROM

    Hallo Zusammen,
    eigentlich egal, auf der PC-Welt 8/2014 ist sie zwar auf Deutsch aber für die dort beschriebene Aufgabe ist die PROF notwendig und die ist nicht FREE, sondern kostenpflichtig !!! ????

    mit freundlichen Grüßen
    RuKe1
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page