1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft DVD wird nicht über Browser gestartet

Discussion in 'Browser' started by weltgori, Feb 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weltgori

weltgori Byte

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

Hallo Gemeine,
    bei mir wird die Ansicht der Heft-DVD auf dem Notebook nicht mehr gestartet. Es kommt die Fehlermeldung: "Mindestens ein ActiveX-Steuerelement kann nicht angezeigt werden".
    Ich habe die Browsereinstellungen (Firefox) mit dem PC ( wo es funktioniert) verglichen und kann keine Unterschiede feststellen.

Was ist falsch und was ist zu tun?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo weltgori

Was hat ActiveX mit Firefox zu tun? Firefox kann mit ActiveX nichts anfangen. Öffne die Heft-DVD mal mit dem IE.

Gruß
    Nevok

3. weltgori

weltgori Byte

Nun gut, aber mit dem IE kommt diese Meldung eben auch, oder überhaupt.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. weltgori

weltgori Byte

Es werden keine Heft-DVD auf dem Notebook angezeigt. Vom PC alle.
    Die DVD wird auch nicht nach öffnen über Arbeitsplatz und starten der pcwstart.exe gestartet.
    Über die"discstarter.html" wird die DVD jedoch im HTML-Format geöffnet.Dabei wird der Browser komplett geöffnet.

Gruß
    weltgori

Last edited: Feb 5, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page