1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heftdownload gegen bares

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by NoWodka, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoWodka

NoWodka Byte

Die Idee ist ansich nicht schlecht.

Meine Frage ist folgende:

Wie bekommt Ihr das Heft und die Heftcd durch die Telefonleitung

:confused:

:aua:

:D

2. alfa52

alfa52 Guest

Eine gute Idee für den Download des PC-Welt wäre via newsstand (siehe: www.newsstand.de oder www.newsstand.com).

Ich lade zwischendurch die Welt am Sonntag herunter und bin sehr zufrieden.

Voraussetzung ist allerdings DSL oder ähnliches, da die Dateigrösse beachtlich ist.

3. :motz: :motz: Downloads haben gefälligst kein geld zu kosten zondern der traffic allgemein und die anbindung

4. Gast

Gast Guest

:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja versuchen das Spezial weiterzuverkaufen. Hier im Forum gibt es eine extra Rubrig dazu. Mach einen Sonderpreis. Allerdings wirst du viel Spott deswegen ertragen müssen.
    :saufen:

6. DOMBock

DOMBock Byte

Habe mir das Sonderheft "PC-Spezial PC?s vernetzen" runter geladen für 3,45? und bin reingefallen. Das was ich suchte steht nicht drin. Das Geld ist futsch. Also lieber am Kiosk kaufen, da kann man vorher reingucken.

7. mailBeck

mailBeck Byte

Ey die Idee ist genial!
    Aber 2 Euro sind doch viel zu viel!
    Wofür gibt's schließlich Tauschbörsen? O.K, da geht's halt langsamer und das ist auch wieder was für Flat oder XXL, und die neuesten Hefte bekommt ihr da halt auch nicht.
    Aber ich mit ISDN mach ich das jetzt dann genauso!

8. dinodrache

dinodrache Kbyte

Was regt Ihr Euch über die downloadpreise auf???
    Schnuppert doch einfach mal nen Monat (so wie ich auch) in das Premium Angebot hinein und downloadet nebenbei alle PC-WELT Ausgaben von 01/1995 bis aktuelles Heft (bei dem Aktuellen Heft müsst Ihr immer n bisschen warten bis es kostenlos zum download ist). Wenn man es net unbedingt gedruckt haben will macht das dann 2Euro!!!

:D :D :D

9. NF

NF Kbyte

Die Gebühr sollte *wesentlich* geringer sein als für die Papierausgabe sein, ich denke so um die 50%.
    Ernsthfte Konkurrenz zur Papierausgabe sollte es sowieso nicht geben. Am Ende läuft für die PC-Welt alles auf ein Zahlenspiel hinaus, bei der dann die Experten das Umsatzmaximum ausrechnen. Das kann ist logisch. Kann durchaus sein, dass der aktuelle Preis optimal ist, die meisten User dürften ihn aber uninteressant finden.
    Das einzige wirkliche Plus ist der Zugriff auf ältere Ausgaben.
    Das ist ein echter Service und wer etwas bestimmtes sucht ist i.d.R. auch bereit, dafür zu zahlen.

10. Gast

Gast Guest

Also mich würde mal interessieren ob ich bei einem Download auch die ca.50 Seiten Werbung dazu bekomme, nicht das mir da was wichtiges entgeht:muhaha: :muhaha: :muhaha:

11. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Bin der selben Meinung!!!

Aktuellen Hefte die man im Netzt downloaden kann für geld ist OK und mach ja auch sinn das die nicht um sonst sind und das finde ich auch ein sehr guter Service!!!

aber alle hefte die älter als 6Monate sind sollten man kostenlos downloaden können oder zumindest für einen geringern Preis!

Mfg Lars Lang :dafür:

12. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

ATOOOOOOOOOOOOMROFL des kahm ja so geil :D

13. deoroller

@Heikew

"die Jahresausgaben auf CD gibt es bei der PC Welt auch schon seit ein paar Jahren."

Mag sein, aber die PC-Pro beziehe ich im Abo, und eine PC-Zeitschrift reicht mir zum Lesen. Den Rest hole ich mir aus dem Net. Die PC-Pro hat sehr gute Tests, aber leider eine sehr eingeränkte Web-Präsenz. Wenn die PC-Welt jetzt anfängt, die Inhalte nur noch gegen Bares rauszurücken, kann sie nur verlieren und die Leute gucken lieber bei der Konkurrenz rein. Es macht doch keinen Spass bei jedem zweiten Artikel hier, ausgeschlossen zu werden.
    Von wegen Gewinnspiel nur für Premium-Leser?!
    Die sollten sich lieber was anderes einfallen lassen.

14. Heikew

Heikew Byte

Hallo,
    die Jahresausgaben auf CD gibt es bei der PC Welt auch schon seit ein paar Jahren.Ist praktisch,wenn man einen bestimmten Artikel sucht.
    Gruß
    Heike

15. mailBeck

mailBeck Byte

Was?
    Soll ich dann die 380 Seiten auch noch lochen?
    Tackern kann ich die doch nie...
    Ausserdem zum Bindegerät:
    Da kommen nochmal 20 Cent für jedes Bindeband.
    Und dann sind da auch noch die Kosten für das Gerät...
    Will jemand meine Rechnung weiterführen?
    Da wären noch Stromkosten...
    mailBeck

16. E7

E7 Byte

und dann fällt das Heft auch noch regelmäßig auseinander... Denn wer hat daheim ein Bindegerät? Oder soll man etwa alles in einen Schnellhefter stecken?

E7

17. mailBeck

mailBeck Byte

Für 3,99 gibts doch Premium!
    Mit kostenlosem Heftdownload!
    Was regt Ihr euch doch alle auf?
    Für 3,99 kann ich mir das Heft am Kiosk kaufen, oder Premium bestellen!
    Für das aktuelle Heft sind das dann

3,99 EUR Premium/Monat
    +0,60 EUR Verbindung (Beneidet seien DSLflat-Besitzer)
    +mindestens
    2,50 EUR Druckkosten (Ihr armen Laserdruckernutzer, Ihr habt dann halt nur schwarz/weiß, arme Fotodruckerbesitzer, alle 100 Seiten neue Patronen)
    _________
    =7,09 EUR für meine neue PC-Welt aus dem Internet.

Für 99 Cent bekomm' ich am Kiosk zwei Ecken weiter die PC-Welt Pocket. Dann lad ich mir halt aus dem Netz, was ich wirklich an Software brauch. Was will ich mit AOL im Januar, T-Online im Februar, Tiscali im März, Freenet im April, Compuserve im Juni, RTLnet im Juli und der Rest vom Jahr alles nochmal in der "alles ist besser"-Version???

Hallo Moderatoren, Administratoren und Redakteure:
    Ich will nur meine Meinung sagen, die bestimmt auch die von ein paar Anderen ist.
    Wenn jemand was gegen meine Rechnung hat,
    bitte melden (hab ich falsch addiert oder gibts noch Rabatt?)

mailBeck

18. deoroller

Es gibt da zum Glück Alternativen.
    Auf der letzten Heft-CD der PC-Professionell war die gesammte Jahresausgabe von 2003 als PDF-Datei mit Volltextsuche enthalten.
    Die kann ich bequem gratis offline durchstöbern.
    So habe ich alle Ausgaben seit 1999 und brauche nicht mehr nach irgend einem alten Heft zu suchen.

Das nenne ich Service!

19. founderer

founderer ROM

Meine Maus zuckt bei diesem ganzen kostenpflichtigen Mist regelmäßig auf das kleine Kreuz ganz rechts oben!
    Die Anbieter glauben wohl, wir wären nicht in der Lage auszurechnen, was so ein Download inclusive Internetnutzung und Drucken des heruntergeladenen Krams kostet???
    Außerdem empfinde ich es als eine absolute Frechheit, wenn versucht wird, mir trotz Pop-Up Stopper ungebeten Werbung unterzuschieben, (wie es eben auch auf der PC-Welt Seite von der Telekom passiert ist) und dann auch noch für einen Download Geld verlangt wird. Reicht es denn nicht aus, mit dem Verkauf der Zeitschrift Geld zu verdienen?

Ach, was rege ich mich hier eigentlich auf ????

20. rainman

rainman Kbyte

Nö, dann lieber die Pocket-Ausgabe am Kiosk kaufen. Ist preiswerter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page