1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HEIL Windows :-)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BratHering, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Docent

    Docent Guest

    Die Registry war, ist und bleibt die schlechteste Erfindung in der Geschichte der Programmierung. Schön gemeint - aber zu gefährlich.
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Ja, da hillft meist nur Neuinstallation, bei Linux mounte ich die Partition von einer Rettungsdisk und kann händisch die von species geschmähten einfachen Textdateien ändern wenn ich einen Fehler gemacht habe... :-)
     
  3. Docent

    Docent Guest

    << PS registryarbeit... Dokumentation äusserst spährlich bis nicht vorhanden...

    ... und mit einem Klick - ist alles weg. *ggg*
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Tja, ansichtssache. Was für Dich gut ist, muß es für mich nicht sein...

    Ich als Homeanwender kann eben NICHT mit M$ leben. (Punkt!) Wenn Du das kannst, schön für Dich.

    Möchte jetzt aber wirklich keine Win/Linux Debatte.

    Einarbeitung ist da wie dort nötig. Midi Anwendungen gibt es unter Linux genug, auch für den professionellen Bereich und das noch dazu nicht um einen Wucherpreis. Meist sogar kostenlos. Als grafik Anwendung möchte ich Gimp erwähnen, mit der Pluginlösung ist so ziemlich alles möglich, auch im professionellem Bereich. auch Kostenlos, das sollte man auch mal mit einkalkulieren!

    grüße wickey

    PS registryarbeit... Dokumentation äusserst spährlich bis nicht vorhanden...

    [Diese Nachricht wurde von wickey am 17.06.2002 | 14:09 geändert.]
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    hi ho,

    nein das stimmt nicht, dass alles eine frage der konfiguration ischt...
    denn das betriebssystem soll an die hardware(konfiguration) angepasst werden und nicht umgekehrt...(siehe LINUX oder MAC)

    und was mir an microsofts politik nicht gefällt isst die tatsache, dass alle produkte zu schnell auf den markt kommen ohne ausreichende tests und als vollgeresultat gibt es die ServicePacks welche anschließend mehr neue fehler reinbringen als beheben....

    mfg BratHering
     
  6. Docent

    Docent Guest

    Die Lizenzen von MS sind wirklich der letzte Dreck.
     
  7. wickey

    wickey Megabyte

    Klar, wenn Du für Win Anwendungen schreibst, ist Win natürlich am besten. Damit bist Du auch auf X86 festgenagelt. Java und C sind auf Linux auch kein Problem.

    Was ich von einem Pc verlange hängt nicht mit der Hardware alleine zusammen. Nicht zwangsläufig. Windows wäre alleine als OS gesehen garnicht so Übel, ein wenig Handarbeit zum "nachjustieren" wäre nötig, und mit einigen Einschränkungen der Konfigmöglichkeiten könnte ich leben. Womit ich nicht leben kann (im übertragenen Sinne) ist M$, deren Lizenzpolitik und die EULA von Windows.
    Da bin ich bei Linux besser aufgehoben. Ist zwar nicht so einfach wie Win, Klickibunti ist da aber auch schon sehr gut und sogar besser möglich als bei Win (konfigseitig), Einschränkungen gibt es dafür anderorts, Beispiel Spiele, Treiber, Kompatibilitäten. Damit kann ich aber leben, da ich hauptsächlich Surfe oder Multimedia anwende und das geht da wie dort genausogut. Ausserdem ist Linux zu einer art Hobby von mir geworden. Win kenne ich in und auswendig, da gibts nicht mehr viel zum "schrauben" für mich und daher uninteressant geworden.

    grüße wickey
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 17.06.2002 | 13:38 geändert.]
     
  8. wickey

    wickey Megabyte

    Naja, da gibts z.B. BSD, Mac, Linux, BeOS, Amiga, Unix, Gameboy, Xbox ....

    Kommt darauf an, was Du von einem OS erwartest....
    Bei Klickibunti, PC-Spielen und nix weiter ist Windows unbestritten am bessten.
     
  9. wickey

    wickey Megabyte

    Wer sich selbst einschränkt "es gibt keine nennenswerte Alternative", der muß wohl bei Windows bleiben. :-)
     
  10. Docent

    Docent Guest

    Hi

    Was meinst du: wieso gibt es MacOS nicht für x86? Ist es technisch unmöglich?

    mfg
     
  11. Docent

    Docent Guest

    Und was ist mit MacOS?
     
  12. BratHering

    BratHering Megabyte

    hi

    da ist skastisch gemeint.......les\' dir mein problem durch, dann weißt du wrum es geht...

    ich mag windows nicht aber das Microsoft monopol erlaubt es nicht ein stabiles betriebsystem und eines ohne probleme zu entwickeln...

    gruß BratHering
     
  13. BratHering

    BratHering Megabyte

    hi ho

    ja hab ich brenner und platte bereits getrennt...und das ist ja was mich wundert, weil ich alle erdenklichen tipps schon probiert hab....und meine platte isst schneller als 8mb/sec

    gruß...BratHering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 17.06.2002 | 12:21 geändert.]
     
  14. BratHering

    BratHering Megabyte

    hi

    ich hab ALI chipsatz der iss ja auch besser - VIA würde ich nie kaufen........

    gruß...BratHering
     
  15. Haste ein Motherboard mit VIA Chipsatz?
    Wenn ja, dann unbedingt den VIA 3in1 Treiber installieren.

    Gruß MM
     
  16. BratHering

    BratHering Megabyte

    hi danke für deine atwort...

    allerdings hab ich die festplatte am PriMa und Brenner am SecMa und DMA ist aktiviert bei brenner als auch festplatte.

    gruß BratHering
     
  17. Ein Buffer Underrun kommt, wenn die Daten nicht schnell genug zum Brenner geliefert werden.
    Das kann folgende Gründe haben:
    - dewr PC macht gerade was anderes (Du hast aber alle Programme ausgeschaltet)
    - der Datentransfer geht nicht schnell genug (brenner und Festplatte an einem IDE Strang? Mal auf beide IDE Anschlüsse aufteilen ODER UDMA nicht aktiviert - Systemsteuerung, Brenner auswählen und UDMA aktivieren)

    Gruß MM
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau mal auf die Northbridge, der letzte Buchstabe der vorletzten(?) Zeile ist entscheidend (D,E oder G). Die G-Serie kann am meisten cachen.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nagut, scheinbar haben spätere Revisionen des Ali-Chips mehr Cache unter Kontrolle, mein Board damals war dummerweise eins der ersten Serie.
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich weiß zwar nicht mehr genau, wieviel der ALI5 an Speicher cachen kann, aber mir war so, als wären es 128 oder 256 MB. Das wäre meine letzte Vermutung, daß das Board nicht mit soviel Ram klarkommt. Kannsts ja mal bei Gelegenheit mit weniger probieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page