1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimkinosystem für TV + Multimedia-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tsuki79, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tsuki79

tsuki79 ROM

Hallo,

ich versuche mein bestes in den Beschreibungen.

Also was ich haben will ist ein Heimkinosystem (so bis 250 Euro).

Ich habe einen Panasonic LCD-Fernseher (TX-L32S10E) an den ich auch meinen MultiMedia-PC (Acer Aspire L5100 mit Vista mit Service Pack2 installiert, AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4450e, 2.3 Ghz, Arbeitsspeicher 2 GB, Grafikkarte: ATI Radeon X1250, Audio: ATI HDMI Audio bzw. Realtek High Definition Audio) angeschlossen habe.

Der Sound am PC ist total schlecht (ich muss den TV Sound auf maximal stellen, damit ich überhaupt mal gescheit was hören kann über den PC, und am PC selbst ist er schon auf maximal eingestellt :mad:)

Jetzt möchte ich wie gesagt ein Heimkinosystem kaufen. Wichtig dabei ist, dass auf jeden Fall der PC-Sound auch über das Heimkinosystem laufen soll. Der TV-Sound, DVD etc. natürlich auch.

Geht das bei jedem Heimkinosystem oder muss man auf etwas spezielles achten?

Wenn noch mehr Daten gebraucht werden, dann bitte einfach melden.

Danke für eure Hilfe
    tsuki

2. spider09

spider09 Byte

Du musst nur auf die Anschlüsse vom Heimkinosystem achten. Es müssen genügend Audioeingänge vorhanden sein, um verschiedene Geräte wie den PC, den DVD Player oder den Sat-Receiver anzuschließen.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page