1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetz via Fritzbox 7390

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by coraline, Nov 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coraline

    coraline Byte

    Hallo,
    in meiner Fritzbox kann ich die IP-Adressen der PCs in meiner Umgebung sehen.
    Wer verrät mir, wie ich ein Heimnetz zwischen den PCs aufbaue, die unmittelbar mit meiner Fritzbox vom Typ Fon WLAN 7390 verbunden sind? Es geht dabei vor allem um die Kommunikation zwischen WIN7- und WIN-Vista-PCs und den Dateiaustausch (um nicht stets das Internet benutzen zu müssen)
    Ich habe das früher schon einmal versucht .... Jetzt finde ich noch mal mehr das seinerzeit vergebene Kennwort und auch nicht den Namen der Heimnetzgruppe (wird auch nicht via Systemsteuerung --> Netzwerk u. Internet --> Heimnetzgruppe geliefert) .
    Ist es empfehlenswert, ein völlig neues Heimnetz zu installieren??
    Auch für Literaturtipps bin ich dankbar.
    Freundliche Grüße von coraline.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  3. coraline

    coraline Byte

    Hallo dnalor,
    ich sehe natürlich auch die (fest eingestellte) IP-Adresse meines PC in meiner Fritzbox.
    Viele Grüße
    coraline
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und auch darüber hinaus?
    So hart sich's zumindest in deinem ersten Post gelesen.

    Ich sehe bei mir im Router auch alle IP-Adressen. Ist nichts außergewöhnliches.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das kann sogar mein alter Speedport.
    Der TO wollte aber noch mal explizit von uns erklärt haben, wie man ein Heimnetzwerk aufbaut, da er Deinen Link nicht gelesen hat. :cool:
    Eigentlich hab ich keine Lust aber: ALLE PCs in die gleiche, "HEIMNETZ" genannte Gruppe bringen und die Datei- und Ordnerfreigabe bestätigen müßte schon reichen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page