1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetztwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fighter0190, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Sry, falls es das Thema schon gibt, aber ich hatte keine Lust das ganze Forum zu durchsuchen.

Folgendes: Haben einen PC der mit Vista Ultimate läuft und einen der mit XP SP1 läuft. Der Vista PC hat eine direkte Verbindung zum Modem und zusätzlich habe ich in diesen noch eine Netztwerkkarte eingebaut. So hab ich dann den XP PC mit einem LAN Kabel mit dem Vista PC verbunden. Frage: Wie stelle ich nun eine Internetverbindung auf dem XP PC über den Vista PC her?

Falls noch Infos gebraucht werden, sagt es mir bitte. Ich bin in dem gebiet nicht wirklich ein Kenner. ;)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so. Keine Lust! Ist ja auch richtig schwer mit der Suchfunktion :aua:

3. das Zauberwort heist ICS.... viel Spaß beim finden!:D

4. fighter0190

Wie gesagt...ich hab in dem Gebiet soviel Ahnung, wie ein Blinder vom fernsehn gucken. Ich geh auf meinem XP PC auf "Ein Heim-oder kleines Firmennetzwerk einrichten", dann auf "Dieser PC stellt eine Internetverbindung über einen anderen PC oder ein lokales Gateway her." Und dann immer weiter bis es wieder 4 Auswahlmöglichkeiten gibt. "Netztwerlinstallationsdiskette erstellen" "Vorhandene Disk verwenden" "XP CD verwenden" "Fertigstellen" Ich geh auf "XP CD verwenden" Diese leg ich dann in meinen VISTA PC und klicke auf "Kleines Firmennetzwerk oder Heimnetzwerk einrichten. Dann fordert der einen Neustart und danach passiert nichts.

:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: help :bitte: :bitte: :bitte:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein solcher Smileyeinsatz und die beharrliche Verweigerung der Nutzung der Suchfunktion führen in Richtung Trollwiese...

6. fighter0190

erstens weiß ich nicht, nach was ich suchen soll und dieses ICS sagt mir rein garnichts. Ich dachte, man bekommt hier Hilfe...

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein gewisser Grad von Eigeninitiative kann nicht schaden und ist erwünscht. Wen jemand von vorn herein sagt, er hat keinen Bock...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich könnte dir helfen, habe aber keine Lust alles aufzuschreiben :sorry:

9. fighter0190

Ja ich wusste ja nicht wie ich hier suchen soll und nach was. Ich hab davon doch keine Ahnung. Und für solche leute ist doch das Forum da...oder?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wir können das jetzt noch bis Weihnachten diskutieren. Aber es gibt einen Unterschied zwischen: Ich sehe mich ausser Stande und: Ich habe keine Lust.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja es ist halt ein Unterschied zwischen "keine Lust haben" und "keine Ahnung haben".

Das Forum ist nicht dazu da, Faulheit zu unterstützen.

Mfg

12. fighter0190

Ok, dass "Ich habe keine Lust" war wohl der falsche Ausdruck...ich bin echt nicht im Stande dazu...Ich würde es machen wenn ich Ahnung habe...wenn ich jetzt was über ne Graka finden möchte würde ich das suchen...nur hab ich im diesem Gebiet keine Ahnung.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Suche in der windowseigenen Hilfe nach:

"Verwenden der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung"

Mfg

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das solltest du ändern, da fehlt das SP2. Ohne sollte der Rechner erst gar nicht ins Netz gehen.

15. fighter0190

Ja, dass weiß ich auch. Aber der PC hat grade mal eine 7 Gb Festpaltte, wo Windows, einige Trieiber und Software drauf ist. Außerdem hatte ich ein perfektes Netztwerk, als ich auf meinem jetztigen Vista recher, XP drauf hatte. Ist nicht böse gemeint aber es muss doch auch so klappen...oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page