1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

heimnetzwerk probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rallii, Sep 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rallii

rallii ROM

hallo
    ich habe schon reichlich gegoogelt aber habe immer noch kein plan wo der fehler liegt.
    hier das problem:
    ich habe 4 pcs( windows xp prof.) an einen switch angeschlossen,der switcht hängt am kabelmodem.ich habe eine 16000 leitung ,diese bringt volle leistung laut einiger speedtests und auch laut kabel anbieter.
    bis vor kurzem hatten alles 4 pcs eine fehlerfreie verbindung ins internet.aber zur zeit bringen 2 pcs die fehlermeldung eingeschränkte konnektivität. ich habe die treiber schon entfernt und neu installiert der netzwerk karten,im gerätemanager kommt keine fehlermeldung.
    ich weis keinen rat mehr, wie gesagt bis vor kurzem hatte ich nie solche probleme.
    habe viren und spy software auf allen pcs installiert, es gibt in der richtung keine probleme.
    bitte nicht mit fachenbegriffen werfen,da habe ich keine ahnung,die frage wäre kann wer mir helfen? würde eine windows xp neu installation helfen?

vielen dank schon mal im vorraus.
    raalf

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Liefere von allen Rechnern das Ergebnis aus ipconfig /all

Start - Ausführen - cmd, dann ipconfig /all

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Switch ist an dieser Stelle nicht geeignet, dort gehört ein Router hin.

PS: Du solltest mal deine Tastatur reparieren (lassen)! Da fehlen alle Großbuchstaben und viele Satzzeichen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es keinen Router gibt, sind alle PCs aus dem Internet aus sichtbar und angreifbar und es gibt kein Heimnetzwerk sondern ein öffentliches. .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page