1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk total langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by abou, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abou

abou Byte

Hi

Also ich hab ein Problem mit meinem privaten Netzwerk.
    Und zwar sind einfach alle PCs mit dem Router verbunden.
    (Netgear WPN 824)

2 Rechner mit Kabel und jenachdem 1-3 Wireless.
    Ich habe DHCP am Router eingeschaltet, hab meinem eigenem Rechner aber eine feste IP zugeteilt. (192.168.1.7)
    Die anderen bekommen auch alle ihre IPs und jeder PC oder Laptop kann auch ganz normal im Internet surfen (DSL 6000)

Wenn cih jetzt aber auf einen Freigegebenen Ordner zugreifen will, dauert es ewigkeiten und ich kann nciht mal ein kleines Bild oder so öffnen. Also es ist nicht nur ein Bisschen langsam sondern richtig übel Langsam :)

Und das nervt gewallltig ;)

Die Rechner mit Wlan bekommen alle ein gutes Signal und eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54 Mbps und es ist auch total langsam wenn ich auf den 2. per Kabel angeschlossenen Rechner zugreife.

Also am Signal oder so wirds nciht liegen....
    Und das Internet geht ja auch ganz normal....

die Rechner sind auch in einer Arbeitsgruppe (Netgear) und die Firewalls sind deaktiviert.

Testweise hab ich für Wlan auch die WEP verschlüsslung ausgeschaltet, aber das bringt irgendwie alles ncihts.

Alle Rechner haben Windows XP home SP2 bis auf meiner, der läuft mitm RC von Vista.

Ich hab keine ahnung worans liegen könnte und bin für jeden tipp dankbar...

mit freundlichen grüßen:
    Daniel Schneider

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine Idee hätt ich da schon:
    Nimm den Vista-Rechner mal aus dem Netzwerk raus und teste ob das einen Effekt hat.

Und wie ist der Rechner, mit dem du auf den 2. Rechner zugreifen willst, mit dem Router verbunden? Auch per Kabel?

Sind alle Rechner betroffen? Hast du alle Zugriffs-Kombinationen durchprobiert?

3. abou

abou Byte

Ich bin gerade nicht zuhause und kanns leider nicht ausprobieren, aber dass es an dem Vistarechner liegt kann cih mir schon vorstellen.

Wenn dass der fall wäre. (wie könnte das Problem denn gelöst werden? )

Ein neuer Treiber für die NIc und alles ist okay?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Keinen Release Candidate im Netzwerk einsetzen...

Ob ein neuer Treiber hilft, ob es überhaupt schon Vista-Treiber gibt usw. müssen wir erst erörtern wenn es denn an Vista liegt. ;)

5. abou

abou Byte

Da bin ich wieder :)

Hab nen neuen treiber installiert und alles funktioniert superschnell:jump: !!!!!!!!!!!!!

(heist es lag an dem Vistatreiber... )

Vielen dank!

mfg daniel schneider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page