1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Niccy23, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe.

Wir haben nun schon unzählige Male versucht, ein Netzwerk einzurichten.

Situation: Mein LG hat einen Rechner an ein Netgear W624 via Lan angeschlossen und ich habe meinen Laptop via Lan an den Router angeschlosssen. Die Drahtlose Netzwerkverbindung habe ich deaktiviert.
    Wir benutzen beide Windows XP Home.

Erreichen wollen wir lediglich, dass ich den Drucker mitverwenden kann.

Dazu haben wir folgende Schritte ausgeführt:

Arbeitsplatz - Netzwerkumgebung - Kleines Firmen oder Heimnetzwerk einrichten. Wir haben gleichzeitig alle Schritte ausgeführt und dem Netzwerk einen Namen gegeben. Anschließend haben wir auch die freizugebenden Ordner / Festplatten freigegeben (Rechte Maustaste - Freigabe und Sicherheit).

Bei meinem LG werden in der Netzwerkumgebung beide PCs angezeigt, zugreifen kann er auf meinen jedoch nicht, da kommt die Fehlermeldung das er keine Berechtigung hat.

Bei mir werden erst gar keine PCs angezeigt.

Was machen wir falsch, wo ist unser Denkfehler??

Vielen Dank....

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Benutzt ihr Desktop Firewalls?

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Ich benutze Norton und die Windows Firewall und mein LG GData und die Windows Firewall.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schuldiger Gefunden: Entsorg die Symantec Software...

5. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Und dann hab ich keine Firewall mehr auf dem PC? Ist das denn nicht ein bisschen zu unsicher?
    Was würdest du mir für eine Firewall oder Virenscanner empfehlen? Habe nun in letzter Zeit schon oft gehört, das das nicht mehr so gut sien soll....

6. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Habe Norton bei mir mal deaktiviert. Mein LG hat nun Zugriff auf meinen PC, ich sehe ihn in der Netzwerkumgebung allerdings immer noch nicht....

7. Niccy23

Niccy23 Kbyte

KOmisch, jetzt funzt alles. Einmal neu gestartet, und nun geht alles, habe auch Zugriff auf den Drucker.

Bleibt die Frage, welche Firewall / Virenprog zu benutzen???

8. Du hast doch Router...dann erübrigt sich eine zusätzliche Firewall.

Als Antiviren Programm kannst du Freeware ala Avast, Avira Antivir, o. ä. nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page