1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Helmkamerasystem

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bodoontour, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

für Aufnahmen vom Rennrad aus möchte ich mir Camcorder, Akku und ein separates Objektiv (Kameramodul) zulegen. Wichtig ist die möglichst lange Aufnahmedauer und das Ganze darf nicht zu schwer werden und soll trotzdem robust sein. Und alles zusammen soll sich möglichst idiotensicher bedienen lassen. Wenn ich die ersten Filme zusammen habe, plane ich, die auch ins Internet bzw auf die eigene Homepage (die es noch nicht gibt) zu stellen. Welche Tipps habt Ihr, worauf sollte ich unbedingt achten - vor allem beim Camcorder, denn damit werde ich meine Einkaufstour beginnen. Würdet Ihr Euch dafür einen Camcorder mit CF-Karte zulegen?

2. alex-xs

alex-xs ROM

Ach wenn´s schon ein wenig her ist. Kann ja sein dass über google nochmal jemand drauf kommt.

Fürs biken und später auch Verarbeiten der Filme empfehlen sich zwei Helmkamerasysteme: 1. Blackeye Two und 2. X-Sportscam (420 - 560 TV Linie). Man braucht zwar zusätzlich einen Rekorder / Camcorder mit AV-In, aber die Aufnahmen werden richtig gut!

Einfach mal nach den beiden Tipps googeln, da findet man Anbieter ohne Ende...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page