1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help! PC an den Fernseher anschliessen, aber...

Discussion in 'TV & Video' started by Mrs. Jaqueline, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte sehr gerne meinen PC an meinen Fernseher anschliessen, nur um DVD zu gucken (kein Internetfernsehen), aber mein PC hat kein S-Video und auch kein anderen Ausgang für Bild (Composite Video Kabel). Ich habe von Belkin das "PC-DVD to TV Cable Kit" gekauft, aber damit komme ich bzgl. des Bildes nicht weiter...Kann mir einer helfen? Gibt es noch einen Zwischenstecker? Ich könnte ja meinen einzigen Monitor-Ausgang zur Verfügung stellen. Würde das mit einem anderen Kabel funktionieren? Help!

2. Shran

Shran Byte

Du brauchst schon einen Fernseher der ein digitales Signal akzeptiert.
    WEnn du z.B. nen LCD hast und der hat nen D-Sub Ein/Ausgang dann brauchst du nur ein D-Sub kabel das du anschließt.

3. -humi-

-humi- Joker

kauf dir eine günstige GraKa mit TV Ausgang
    vergiss nicht, dass du auch das Audio zum TV bringen musst

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

dass sieht dann aber übelst hässlich aus. es gibt ein paar möglichkeiten:
    1. graka mit s-video ausgang. sieht meistens hässlich aus.
    2. videokarte mit s-video ausgang(ca. 50€), sieht besser aus, kann man aber nur mit ein paar programmen ansprechen.
    3. adapterkabel vga-composite/s-video, gibts für 5 euro, geht nicht mit jeder graka
    4. vga-analog-wandler von vga zu s-video kostet um die 20-40 euro
    5. kabel von dvi zu hdmi, wenn dein fernseher das kann, optimales bild.

was ist denn das problem mit deinem cable-kit, und wie sieht das aus?

5. -humi-

-humi- Joker

also ich krieg damit ne Einwandfreie Qualität über 6Meter.... natürlich mit passendem Kabel :D http://geizhals.at/a277868.html

6. -nixnick-

kommt eben immer auf die graka an... manche gut, manche hässlich...

wart mal: das, was bei dir rauskommt, ist doch yuv component? mein cousin hat die karte auch...
    aber das ist eben glück...

7. -humi-

-humi- Joker

kA :D

aber man braucht ein extraabgeschirmtes Kabel... ansonsten kannst du die Reichweite vergessen.... sobald ich die Kohle für nen LCD hab wird e anders angesteuert...

8. Vielen Dank an euch beide, "Nixnick" und "humi"!
    Ich denke, ich habe mich für die "hässliche" Version von "humi" entscheiden. Die neue Grafikarte mit HD-Anschluss.
    @humi: Diese Grafikkarte, die du hier verlinkt hast, passt bzw. funktioniert doch bestimmt in jeden handelsüblichen PC, oder?

9. -nixnick-

jeder mit pci-express, ja.

10. Vielen Dank! Mach mich morgen direkt mal auf den Weg zu MM oder Saturn!

11. -humi-

-humi- Joker

nö^^
    hab keinen pci slot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page