1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HELP......Quad 6600 friert ein

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ColeTrickle, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe seit einer Woche meinen Q6600 mit 3.0 Ghz laufen...heute ist der mir zum ertsen mal bei Half-Life 2 abgekackt.....woran kann das liegen.(Bild eingefroren)

Muß dazu sagen...im Hintergund lief Azureus

Die ganze Woche habe ich schon COD 4,Crysis usw. gezockt,auch mit Azureus im Hintergrund,da ist nicht passiert.Prime 95 lief auch stabil (12h/19h/8h/4h)

Zu meinen Daten
    EVGA 780i Sli
    9800 GTX OC
    700W Netzteil Seasonic
    Ram 800 Mhz DDR2 OCZ Titanium (4-4-4-15....Standart)
    Armor Gehäuse

VCore Bios 1,35 V.....Idle 1,3V.....Last1,26V
    temps Idle 34/34/28/31......Last 52/52/49/50
    MCP Temp 53-56
    MCP Spannung 1,55V
    FSB Spannung 1,4V
    ....glaub SPP Spannung 1,25V
    Ram Spannung 2V
    Board Temp 35

Wollte dann auch nicht mehr starten,hat dann auch nicht mehr den DVD-Brenner erkannt,nur noch das DVD-Rom Laufwerk.
    Hab dartauf hin ein neues von Atelco bekommen,meinte das könnt damit zu tun haben

Vielen Dank im Vorraus!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier es einfach mal ohne seltsame Software im Hintergrund.
    Und wenn der Fehler nicht reproduzierbar nach z.B. einer Stunde wieder auftritt, dann verbuche das ganze als Nebenwirkung des Übertaktens.
    Prime allein ist als Stabilitätstest auch nicht immer aussagekräftig. Ein prime-stabiler Rechner kann trotzdem bei einigen anderen Programmen die Hufe hochreißen, weil die CPU dabei anders (aber auch zu 100%) belastet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page