1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HELP! X1650Pro und Vista.. PC startet immer neu -.-

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ZxZLacosteZxZ, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

erstmal vorab meine Systemkonfirugation:

AMD Athlon Xp 2400+
    ASRock K7S8X
    1,5GB Ram
    Radeon x1650Pro AGP
    80GB + 160GB IDE HDD
    DVD-Rom, DVD-Brenner
    420W Netzteil

Nun zu meinem Problem,
    seit ich die x1650Pro in meinem Rechner habe und unter Vista Home Premium versuche den Treiber zu installieren läuft nichts mehr.
    Der Treiber von der CD die bei der Grafikkarte bei war und der aktuelle aus dem Internet funktionieren beide soweit, dass er alles ganz normal installiert und dann zum abschluss der Installation zum Neustart auffordert.
    Wenn ich dies dann mache, startet Windows nicht mehr.
    Es kommt der Ladebalken von Vista und danach startet der PC automatisch neu.:mad:
    Ich bin ratlos, zumal die x1650Pro ja für Vista ausgelegt ist..
    Ich brauche dringend einen funktionierenden PC, da ich ihn für meine Ausbildung benötige..

Habt ihr eine Idee wodran das liegen könnte oder was ich machen sollte?:confused:

Danke schonmal im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was war denn vorher für eine Grafikkarte in dem PC?
    Hast du deren Treiber deinstalliert? (Driver Cleaner kann Reste entfernen.)
    Mainboardtreiber neu installiert?
    Zusatzstromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen?
    Wie viel Ampere hat das Netzteil bei 12V? (Aufkleber an der Seite des Netzteils)
    Wie sind die Spannungswerte bei 3,3V, 5V 12V? (Speedfan)

3. Vorher war eine 9800Pro drin, jedoch läuft die nicht unter Vista, deshalb hab ich die neue gekauft.
    Ich hab alle alten Treiber deinstalliert ehe ich die karte eingebaut habe, auch wenn beide sowieso ATi Karten waren..
    Angeschlossen ist alles richtig..
    Mainboardtreiber gibt es keine Vistatreiber für das Board -.-
    Aber im Gerätemanager ist auch alles erkannt, bis auf die Grafikkarte eben.
    Ich denke, dass das Netzteil stark genug ist für die Karte, die 9800Pro hatte ja auch schon einen Stromanschluss und die hat auch einwandfrei funktioniert.

4. deoroller

Wieso läuft eine 9800Pro nicht unter Vista :confused:
    Da ist doch etwas faul an der Hardware. Eventuell an dem Asrock-Board.

5. Die 9800Pro findet keinen Treiber..
    ich installier den Treiber aber Windows benutzt den treiber nicht..
    ich hab gegoogelt und gelesen, dass die 9800Pro unter vista oft probleme macht und sie nur teilweise funktioniert und nicht Vista-Ready ist..

6. deoroller

Hier gibt es Vista Treiber ab Radeon 9500.
    http://ati.amd.com/support/driver.html

Gibt es für das ASRock K7S8X denn überhaupt Mainboardtreiber für Vista?
    Ohne die wird keine AGP-Grafikkarte erkannt.

7. Ich hab die treiber auf der seite schon runtergeladen.. nen alten und den Aktuellen.. keiner funktioniert..
    Es gibt auf der ASRock seite, keinen Treiber für Vista für das Board..
    Er erkennt die Karte ja im Abgesicherten Modus steht auch da, dass es die x1650Pro ist..
    Nur im normalmodus mit installiertem Treiber fährt er nicht mehr hoch..
    Ich könnte den XP AGP Treiber einfach mal installieren und gucken ob sich was ändert?!

8. deoroller

Im abgesicherten Modus gibt es keine 3D Funktion und es werden Standard-VGA-Treiber von Vista geladen. Im normalen Modus wird die 3D Beschleunigung aber bereits für Aero benötigt.

9. Kann es denn sein, dass ich nochwas unter vista installieren muss, damit die beschleunigung funktioniert.. Direct-X10 ist installiert, hab unter dxdiag.exe geguckt..
    Vll fehlt ja sonst nochwas..?
    Oder ich installier Vista nochmal komplett neu und installier als aller erstes nachdem Windows hochgefahren ist den ATi Treiber..

10. deoroller

So wie ich das sehe ist das Mainboard nicht für Vista geeignet.
    Andere mit so einem Problem haben sich einen neuen PC gekauft oder XP installiert.

11. ok, dann versuche ich trotzdem erstmal vista neu zu installieren und sonst mach ich wieder XP drauf.. dann hab ich eben in eine bessere grafikkarte investiert^^
    Danke trotzdem..
    Falls noch jemandem was einfällt, bin trotzdem gerne für vorschläge zu haben ;)

12. deoroller

13. Und das heißt dann soviel wie, der PC läuft dann zwar, aber Spiele und der gleichen laufen auch nicht?
    oder laufen die dann und nur unter windows funktioniert die aero funktion nicht?

14. deoroller

Es werden 2D Funktionen laufen. 3D Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ist ohne Funktion.

15. ok, das ist mir zu wenig^^..
    ich werde dann wohl sehrwahrscheinlich erstmal wieder zu xp greifen -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page