1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hercules 3D Prophet 9700 pro ruckelt ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dragone, Feb 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragone

    Dragone Byte

    ich hab ihn auf 85 hz
     
  2. Lutzen

    Lutzen Byte

    Hallo,
    Also das mit Direkt X halte ich für schwachsinnig (sorry aber). 3Dmark 2003 ist doch extra für Dirket X 9 Gemacht und wenn es darunter keine probleme gibt wird es ok sein. Es gibt ja anscheined auch keine Probleme unter 2001 der ist für direkt X 8.1 otimiert auserdem wird in den folgeversione nichts verschlechter sondern das was direktX 8.1 kann kann 9 aufjedenfall.
    So jetzt zu deinem Problem welchen Monitor welche Freqenz eingestellt.
    Es hilft dir reichlich wennig wenn du eine mega Gkarte hast aber nur nen Monitor der auf 60 Hz lüft weil du bekommst von der Gkarte mal angenommen 120 fps (frames per sec) das heist 120 bilder pro sek und dein monitor hat eine feqenz von 60 Hz d.h der monitor baut das bild 60 mal neu auf pro sec das heist jedes 2 bild geht verlohren das ist ja nicht der sinn oder?

    CU
    Lutzen
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Also ich kann ja voll daneben liegen aber kann es sein das deine CPU nicht richtig gekühlt wird?
    Die Taktet sich nämlich runter wenns ihr zu heiß wird, was das Ruckeln erklären würde ;)
    Wie hoch sind deine Temperaturen??

    MfG René
     
  4. Dragone

    Dragone Byte

    ich denke es liegt nicht da ran ich glaub langsam es ist der reiber der letzte war fehlerhaft mit der grafik aber es gab kein ruckeln bei den spielen hingegen der jetzige hat keine grafikfehler daführ aber ruckler in den spielen
     
  5. Golgari

    Golgari Byte

    Hast du schonmal in den GL-Einstellungen in den Grafikkartenmenues geschaut ob du dort die Leistung der Karte erhöhen kannst?
     
  6. Dragone

    Dragone Byte

    ich hab alles drauf den neusten treiber ect aber es ruckelt trozdem ich werde noch wahnsinnig da gibt mann viel geld aus und dann so was
     
  7. Golgari

    Golgari Byte

    Ich hab zwar ne GeForce4 MX aber dein Problem kommt mir bekannt vor :)

    Ich hab das halt durch DirectX 8.1 gelöst und zusätzlich den Detonator-Treiber von Nvidia statt der Mitgelieferten Treiber installiert. DIe sind allerdings für GeFOrce-Karten..

    Deine KArte müsste ne ATI Redeon kompatible sein, guck mal auf der Seite von ATI direkt nach nem aktuellen Standardtreiber
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    DirectX9 deinstallieren und Directx8 bzw. 8.1 installieren.
     
  9. Dragone

    Dragone Byte

    das denke ich nicht weil die karte untestützt directx 9 voll und woher willst du das wissen oder hast du das gleiche problem trozdem danke
     
  10. Golgari

    Golgari Byte

    DirectX 9 deisntallieren
    DirectX 8.1 Installieren
     
  11. Dragone

    Dragone Byte

    ne das funktioniert einwandfrei kennst du jemanden der sich da auskennt wenn ja sag ihm welches problem ich habe frag rum ok und das sie sich bei mir melden ok wäre super von dir und zum fps ja aber das muss flüssig funktionieren es ist nur 4 fach aber auch bei 2 fach ruckelt es das darf nicht sein das ist eine 9700 pro du weist was ich meine
     
  12. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Klingt eigentlich normal für die Hardware... da dürfte wirklich aber auch gar nichts ruckeln.
    Kannst Du in den Spielen eine FPS-Anzeige aktivieren? Was zeigt sie an?

    Könnte mir höchstens vorstellen, daß DX9 aus irgendwelchen Gründen rumzickt.
     
  13. Dragone

    Dragone Byte

    ich hab die vollversion von dx 9 drauf
    3d mark 2001 14.580 punkte normale settings
    3d mark 2003 4580 punkte normale settings

    super ge aber ich kann es mir nicht erklären warum die spiele ruckeln??????????????????????????
     
  14. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Schon mal ein Anfang...

    Warum DX9? Hast zwar ne Graka die das unterstützt, aber es gibt noch kein Spiel, das das braucht, und DX9 hat vor allem in der Beta-Version schon so manches Problem verursacht.

    Wie sind die Anti-Aliasing-Einstellungen (obwohl ne 9700 pro auch mit hohen Settings gut klarkommen sollte)?

    Schon mal 3DMarks2001 laufen gelassen? Wie viele Punkte?
     
  15. Dragone

    Dragone Byte

    xp home
    direct x 9
    3dp 7.83 (cat 3.1)
    3dp cpl 4019
    ist das genug oder braucht ihr noch mehr
     
  16. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Ein paar GENAUE Infos zu Deinem System (OS, Versionen der Treiber, von DirectX...) wären nicht schlecht.
    Meine Kristallkugel hat heute leider Empfangsstörungen.
     
  17. Dragone

    Dragone Byte

    KENN MICH HIER NICHT AUS WIE MACHT MAN DAS ICH WEIß ES ES NICHT
     
  18. Dragone

    Dragone Byte

    wäre nett wen sich jemand melden würde oder wie würdet ihr euch fühlen wen mit der karte unreal 2 ruckelt also BITTE MELDET EUCH
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page