1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hermes Versandzeiten

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by raphaelldl56, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Moin,

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, mal sehen...
    Mittwoch wurde ein Paket zu mir geschickt. Der kommt von der Nähe von Köln und soll bei mir in Hamburg eintreffen. Bisher ist noch nichts eingetroffen, obwohl das Paket schon vor 3 Tagen geschickt wurde. Ist das normal? Wie lange braucht so ein Paket? Wird auch samstagnachmittags (sprich : jetzt) geliefert?

    MfG

    Raphael
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du die Auftragsnummer hast, kannst Du's online tracken - btw: Hermes sind nicht die schnellsten, 3 - 5 Tage sind "normal", aber sie liefern auch samstags ...
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    In der Regel ist so ein Paket 2-3 Werktage unterwegs. Bis 19 Uhr liefert Hermes:
    Hast Du eine Auftragsnummer? Sendungsstatus

    Edit. Fällt mir jetzt erst auf: Montags Ruhetag ;)
     
  4. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Ich habe keine Auftragsnummer, aber der Zusender schon! Ich werde ihn mal fragen.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  6. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Paket angekommen - Lieferung ging doch ganz schnell (3 Tage). Einziges Manko : der Lieferer konnte kein Deutsch (wirklich!!).
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: na und? wolltest Du, dass er Dir ein Paket bringt, oder sollte er ein Gedicht aufsagen? :rolleyes: :D
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ raphaelldl56

    Wenn Du denn auf den Versandkosten noch etwas drauf legst, kommt eventuell auch ein deutscher Auslieferer. Und wenn Du ganz viel drauflegst, bringt dir der her Hermes das Paket sogar persönlich vorbei.

    Versand über DHL und Versandkosten ab ca, 10.000.000 kommt eventuell sogar der Schumacher und bringt dir das Paket.
     
  9. raphaelldl56

    raphaelldl56 Halbes Megabyte

    Das mit dem Deutsch können war nicht eine richige Kritik. Ist wahr, aber nicht ernst gemeint - in diesem Forum haben so kleine Bemerkungen immer irgendwie große Konsequenzen.
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Blödsinn!...
     
  11. Hallo fidel_castro,

    da ging bei dir der Versand mit Hermes aber recht schnell.
    Ich habe Freitags ( morgens ) ein Paket ( mit Paketnummer ) im Hermes-Shop
    abgegeben.
    Dort wurde es erst am Montag abgeholt, am Dienstag konnte ich online den Versandstatus
    abfragen.
    Und wann kam das Paket an???
    Genau 12 Tage nachdem ich es aufgegeben hatte. Angeblich ist es in einer falschen
    Versandzentrale gelandet.
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Fidel hat doch gar kein Paket bekommen. Und wenn, dann hätte Fidel bestimmt nicht nach 2 1/2 Tagen hier nachgefragt, "wo bleibt mein Paket?"

    Und das ein Paket mal in der falschen Versandzentrale landet, kann vorkommen, ist aber nicht die Regel.
     
  13. ja,
    kann passieren. darf aber nicht.
    bei mir war es nicht das erste mal, dass der versand mit
    hermes sooooo lange dauert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page