1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Herrenloses Handy klingelte - Flugzeug kehrte um

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gyniko-onkel, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Gratulation an den Piloten:
    Absolut richtige Entscheidung !

2. steveh2

steveh2 Byte

Das verstehe ich absolut nicht.
    Flugzeug-externe GSM-Funkabdeckung gibt es doch nur in Bodennähe, nicht auf der Reisehöhe von 10000 Meter der Luftfahrt...

Und falls es sich um eine Flugzeug-interne GSM-Funkzelle handelte (es gibt ja Fluglinien die ihren Passagieren sowas anbieten?) wäre es doch nur logisch dass diese in Zeiten erhöhter Terror-Warnung abgeschaltet wäre.

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn im ICE ein herrenloses Handy klingelt, interessiert es überhaupt niemanden ...

4. ichthys

ichthys Kbyte

Da sieht man mal, wie hysterisch die Leute heute sind.
    ISt aber auch Verständlich.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Lieber x mal zu viel umkehren, als einmal zu wenig.

6. Irmer

Irmer Kbyte

Und weil da einer sein Handy verloren hat
    darf der nun bestimmt noch den ganzen Quatsch bezahlen.....

Ich möchte mal den gedankengang von dem ********en piloten wissen.
    Muss wohl in etwa so gewesen sein:
    Handy klingelt! Oh das könnte ja ne ferngesteuerte Bombe sein....
    Schnell umdrehen.... hmm hätte die dann nicht längst hochgehen müssen?! Ach egal, kann ich noch ne nacht mit ähh bei meiner Freundin pennen.....

Genau so bescheuert wie diese Milzbrandalarm-panikatacken
    nach dem 11.9. hier.....
    Da wurden Feldjäger gerufen um vor dem Bundeswehr hochhaus in der Stadt
    ne Mülltonne zu räumen, weil da ne Tastatur drinn lag.....
    ähhmmm Ja... auch voll von versteckter Logik....
    (Die ich bis heute noch nicht gefunden habe.)

7. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Grundsätzlich ja.

Aber gesetzt den Fall, jemand hätte Böses vorgehabt, hätte man das Klingeln im Explosionslärm nicht mehr gehört.

8. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Mal eine Frage:

Wie viele "Terroristen"-Bomben wurden gefunden und entschärft.
    Sehr, sehr wenige. Und die auch nur durch Zufall.

Warum?
    Weil es keine Bombendrohungen gibt.

Bombendrohungen kommen von Leuten mit Forderungen.
    Terroisten haben ein Ziel. Die dazugehörigen und allerseits bekannten Forderungen kann man bei Bedarf in Internet nachlesen.

Fazit: Wenn Terroristen-Bombe, dann zu 99% "BUMM"

Sorry, daß ich vielleicht zynisch bin. Wenn man aber in der Nähe des (mit hauptsächlich us-amerikanischen Soldaten besetzen) Nato Hauptqautiers wohnt, kühlt man etwas ab. Sonst kann man nicht mehr "normal" leben.

9. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Mich interresiert wer von denen die sich hier am Thread bis jetzt so über die Rückkehr des Jetts zum Flughafen aufregen als erster die Hose voll hätte und an der Cockpittüre mit Tränen in den Augen bettelnd um Landung klopfen würde. Mir persönlich wäre es egal ob es ein Rückruf oder nur die Weckfunktion war. Da ich selbst berufswegen einen vergleichbaren Zwiswchenfall in der Luft hatte weiss ich wovon ich rede. Es war zwar kein handy aber ein Habicht der in den Hauptrotor des Hubschraubers hereinflog, diesen leich beschädigte und mit einem furchtbaren Knall als Blutwurst auf der Scheibe endete und mir die Sicht nahm. Darauf folgt ein Autorotationsflug und die Maschine stürzt 2-3 Sec zum Boden und der Mageninhalt nach oben. In solchen Situationen hat mann als Insasse den Tod vor Augen und den hätte ich in einem Jett in dem ein herrenloses Handy klingellt auch.

Gruß Fanatyc

10. Wingnut2

eine bemerkenswerte Geschichte, du solltest ein Buch darüber scheiben.

11. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Wirklich? Sollte ich? Ich kann Dir gerne noch was erzählen:)
    Und ich garantiere Dir keine Geschichten zu schreiben die Du auch in der (W)ild lesen kannst.

Grüße Fanatyc

12. Wingnut2

nein, bitte keine storys mehr, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page