1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heruntergeladene Dateien sind defekt

Discussion in 'Windows 10' started by Henry85, Jan 1, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

    Henry85 Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich habe Windows 10 Pro frisch installiert und alle Updates inkl. Neustart durchgeführt.

    Problem: Jede Datei - vor allem Rar oder Zip - lässt sich nicht öffnen. PDF, Video- und .exe-Dateien lassen sich öffnen.

    Sowohl mit WinRar als auch mit dem windows-internen Tool lassen sich die Dateien nicht extrahieren.
    Internetleitung ist stabil. Ich benutze eine FritzBox 7490 (aktuelle Firmware). Ich schließe dennoch nicht aus, dass es möglicherweise an der Leitung liegt?

    Normalerweise kenne ich solche Fehlermeldungen nur, wenn die Datei unvollständig heruntergeladen wurde. Dann erscheint die Fehlermeldung allerdings auch schon beim Öffnen. Diesmal ist es nicht der Fall.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung, sobald ich die Dateien entpacke (WinRar 5.50):
    C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\UltraSearch-2.1.2.380.zip: Prüfsummenfehler der Datei C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\Rar$EXa744.47702\UltraSearch-x64-Setup.exe. Die Datei ist beschädigt.

    C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\UltraSearch-2.1.2.380.zip: Das Archiv ist beschädigt.

    Konnte "C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\Rar$EXa744.47702\UltraSearch-x64-Setup.exe" nicht ausführen.



    Checkdisk habe ich bereits ausgeführt. SMART-Status der HDD ist völlig in Ordnung.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Von welcher Quelle hast Du denn die Datei heruntergeladen?
     
  3. Henry85

    Henry85 Kbyte

    Unterschiedlich, teilweise auf der Herstellerseite (z. B. Foxit PhantomPDF), teils auch von den Seiten der PC-Zeitschriften...
     
    Last edited: Jan 2, 2018
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Mal anderen Browser nehmen.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eine Datei aus anderer Quelle (CD, Stick, ...) läßt sich öffnen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page