1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

heute ist nicht mein Tag - NTDLR fehlt...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RebelAngel, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

sorry, das wird konfus :-(

tja, selber schuld...ewig mit nem "komischen" system rumgegurkt und gestern beim säubern einer Platte irrtümlich wohl ne falsche Datei gelöscht...

aber von vorne:

habe auf meinem PC anfangs auf einer IDE Platte Win2000 installiert und das dann runtergelöscht (wohl nicht vollständig) und auf einer S-ATA Win2000 installiert...das "alte" 2000er war im bootloader nach wie vor vorhanden, ich habe ihn aber default aufs neue eingestellt und im bios auf "scsi booten" gestellt und gut war. nun bald wollte ich XP Testen und habe das testweise auf eine zweite ide platte installiert (hatte sonst keine partition leer) und weil es mir gefallen hat, habe ich es immer weiterverwendet und weiterverwendet: problem dabei: die "seltsame startweise" ich mußte immer eine bootfähige cdrom im laufwerk haben, beim starten aber nix drücken, dann hat er XP gestartet...ich hab mir niemals gedanken drüber gemacht...wenn ich noch im 2000er starten wollte, hab ich einfach die CD rausgenommen. Gestern hab ich dann auf der bis jetzt brach liegenden Festplatte, auf der die ganz erste 2000 Installation war rumgefuhrwerkt und Daten gelöscht - heute konnte ich mit der gewohnten Methode nicht mehr hochfahren weil - "NTDLR fehlt". da hab' ich nun den salat. habe versucht, den MBR zu reparieren, fehlanzeige...

was mach ich am besten? WIN XP auf eine leere partition installieren und aus nem Backup einfach die Daten von meinem alten XP system drüberkleistern...? könnte das gehen? oder gleich XP neu mit SP 3 installieren? dann müßte ich aber auch alle programme neu installieren oder? die liegen zwar auf ner separaten platte, aber die ganzen registry einträge sind ja futsch...

(edit: nur um das klarzustellen: vorher war nur SP 2 plus folgende patches drauf)

ARGH! und das am ersten Tag nach dem Urlaub.......

:aua::aua::aua:

2. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

DAS TEIL LÄUFT WIEDER *freu*

ich werde morgen wie ein zombie in der Arbeit knotzen, aber ich habs geschafft. habe mit PC Inspector File Recovery tatsächlich die nötigen Dateien gefunden (boot.ini, ntldr, etc.) und ins root von C (meinem ehemaligen und nicht mehr existenten win2000 verzeichnis) kopiert und damit konnte ich dann via meine "alte methode" mein Win XP auf D: starten...mein rechner ist mindestens genauso krank wie ich :cool:

könnte ich die dateien eigentlich auch nach D: kopieren (root) und würde mir dann "umwege" beim booten ersparen oder ***** dann wieder gar nix...?

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

anybody...? :(

mich würde im prinzip nur noch interessieren, ob ich die boot-dateien einfach auf D: (wo nun meine winXP Partition residiert) verschieben kann, oder ob dann wieder alles kaputtgeht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page