1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hi, ich bekomme kein signal am monitor?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by afg.s, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. afg.s

afg.s Byte

Hallo,

ich habe mir ein neues mainoard mit den cpu gehollt.

habs eingebaut alles fertig aber wenn ich denn pc an mache alles läuft am pc nur der monitor bleibt aus bekommt kein signal tut sich nichts.

grafikkarte ist in ordnunghat ja auch vorher funktioniert wie der monitor ist auch heil.

brauch dringen hilfe, danke.

Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal überprüft, ob die Onboardgrafik (falls vorhaden) automatisch bei einer eingesteckten Grafikkarte deaktiviert wird oder ob dazu noch ein Jumper umgesetzt werden muss?

3. afg.s

afg.s Byte

also grafikarte ist heil onborad hat es nicht.

jumper also was ist das?

4. deoroller

:guckstdu: hier

Dann gibt mal bitte deine Hardware an (Motherboard, CPU, Laufwerke, Netzteil mit Amperewerte bei 12V, 5V, 3,3V, Grafikkarte, BIOS-Version, weitere Karten und Komponenten)

5. afg.s

afg.s Byte

hmm also auskennen mit den hardware kenn ich mich nicht aus

netzteil hat 350watt grafikkarte ne geforce cpu ist ein amd

beim starten der pc läuft aber nur der monitor

hab gelesen das es was mit denn bios oder so das man da was umstellen muss.

6. deoroller

Mal den PC aufmachen und die Amperewerte am Netzteil ablesen.
    Wenn es ein Noname Netzteil ist und mit schnelleren Komponenten aufgerüstet worden ist, die mehr Strom verbrauchen als die alten, ist es mit großer Sicherheit zu schwach, um den höheren Einschaltstrom zu liefern.

Guck doch mal auf die Rechnung, was für neue Komponenten hinzu kamen. Das ist immerhin ein Anhaltspunkt.

7. afg.s

afg.s Byte

steht nur das mit´350 watt
    und die teile hab ich von einem freund´geholt aber sind heil.

8. deoroller

Wenn da nur 350 Watt draufsteht, wird es ein Schrott-Teil sein und du solltest was ordentliches einbauen (lassen).

BTW: Lässt du dir alles andrehen, ohne zu gucken, was es überhaupt ist?

9. afg.s

afg.s Byte

nee

das sind noch mehr aber steht nicht mit ampere so richtig

weis denn keiner woran das liegt?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du keine genauen Infos gibst, wird's halt auch nix mit brauchbaren Antworten! :rolleyes:

11. afg.s

afg.s Byte

ja das ist ein amd

grafikkarte geforce
    also so gut auskennen kenn ich mich nicht
    :bahnhof:

warum das nicht geht das rechner funtioniert top aber wiso da kein signal kommt ??:bitte: :bitte: um hilfe!!:bitte:

12. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo,

Es ist auch möglich dass der Fehler an den RAM-Modulen liegen. Sind überhaupt welche installiert? Auch gut möglich dass Deine alten mit dem neuen MB inkompatibel sind. Dann müsste er aber Fehler-Pieptöne von sich geben. Tut er das eigentlich? Falls nicht könnte auch der Systemlautsprecher nicht angeschlossen sein - da gibt's einige Fehlerquellen.

Weiters kann ich mir auch vorstellen dass die CPU inkompatibel mit dem MB ist, oder fehlerhaft installiert.

13. afg.s

afg.s Byte

2 stück sd rams aber in den mainboard kann man auch ddrs einstecken.

14. afg.s

afg.s Byte

piptöne gibt er nicht.

15. Matthias G.

Yo,

Hmm, versuch mal die Module umzustecken, d.h. in andere Slots.

16. afg.s

afg.s Byte

moudels ??

slots??

ich hab nicht so viel ahnung von fachwörtern.:nixwissen

(viel dank das du mir helfst )

17. Matthias G.

Hallo,

Mit Modulen mein ich die RAM-Module, oder auch RAM-Riegel genannt ;) - Slots sind die Steckplätze wo sie drin sind. Ich nehme stark an dass Du noch nie RAM-Module installiert/deinstalliert hast, richtig? Die Frage müssen wir vorher klären.

18. afg.s

afg.s Byte

hi also installiert/deinstalliert kenne ich mich leider nicht aus.

das mainboard hat 2 DDR und 2 SD steckplätze ich habe 2 SD´s eingesteckt jeweils 128MB

19. Matthias G.

Abend,

Also wenns vom jeweiligen RAM-Typ eh nur 2 Slots gibt, gibt's eh keine weiteren "Umsteckmöglichkeiten". Du kannst aber trotzdem mal probieren sie zu vertauschen oder mal nur einen einzustecken.

Installieren/Deinstallieren: Auf jeden Fall mal bei ausgeschaltetem Rechner :D - dann gibt's an den 2 Enden so Klammern die Du zur Seite drücken musst - dann löst sich das Modul schon fast von selbst. Dann einfach herausziehen und fertig. Beim Einbau mit "Wippeffekt" vorgehen, d.h. immer abwechselnd zuerst bei einer Ecke und dann bei der anderen Ecke fest hineindrücken - es sollten dann die Klammern bei korrektem Einbau automatisch einrasten.

Das muss aber auch garnicht der Fehler sein, die CPU ist auch ein Verdächtiger.

Du hast weiter vorne noch was mit dem BIOS geschrieben - kommst Du in dieses eigentlich rein am Anfang oder ist der Bildschirm beim Aufdrehen gleich schwarz?

20. afg.s

afg.s Byte

also der monitor ist ganz schwarz ob er halt nicht mit dem rechner angeschlossen ist

was ist den das bios ganz genau hab mal gehört das ich vlt. da mal was machen sollte.

also hast du msn oder icq das ich dem pc anmachen und wir da besser reden konnen ablauf.
    (hab dich geaddet aber du hast nicht angenommen)

danke für deine hilfe

Vllt. ersparst du mir ja 300-500 € für ein neuen pc:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page