1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIDE.IO - Eure Meinungen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by andrejmg, May 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andrejmg

andrejmg ROM

Hallo Forum!

Eins vorweg: ich frage nicht nach Hilfe für irgendwelche illegalen Aktivitäten! So und nun zum eigentlichen Thema: ich denke schon etwas länger darüber nach, mir ein VPN "anzuschaffen" (vermutlich, weil ich ein bisschen paranoid bin). Durch einige positive Test- und Erfahrungsberichte bin ich auf den Anbieter HIDE.IO gestoßen und habe mir dort für einen Monat eine "Plus Mitgliedschaft" gekauft. Heute bin ich allerdings darauf aufmerksam gemacht worden, dass HIDE.IO anscheinend mit der Seite b____e.bz in Verbindung gebracht wird, was mir ein bisschen suspekt vorkommt. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass der Anbieter doch nicht ganz vertrauenswürdig ist?

Danke schon einmal im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Registrieren musst du dich und damit bist du nicht mehr anonym.

3. andrejmg

andrejmg ROM

Hallo und Danke für deine Antwort! Gibt es denn bessere und wirklich zu empfehlende Alternativen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was willst du mit dem VPN eigentlich erreichen?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klar man, ich mache meine Hose auch mit ner Kneifzange zu! :kotz:
    Na was wohl, bei bXXXX.bz musst du das, ansonsten kommst du nicht mehr an die Downloads ran... :rolleyes:

Nun warte ich auf eine Antwort?

Gruß kingjon

6. andrejmg

andrejmg ROM

Ich benutze häufig Online Banking und bin generell etwas paranoid was Datenschutz etc. angeht.
    @kingjon: wenn du meinen ersten Post gelesen hättest, wüsstest du, dass mich gerade die mögliche Verbindung zu ebendieser Seite stutzig gemacht hat.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://community.hide.io/threads/sicherheit-von-user-accountdaten-bei-vpn-dienstleistern.214/

Das heißt, dass solche Verbindungen durchgeschleift werden. Die dürfen nicht anonymisiert werden, da man eine gesicherte Verbindung nicht unterbrechen darf. Außerdem will man ja mit der Bank sicherheitskritische Daten direkt austauschen und nicht, dass jemand in der Verbindung (man in the middle) lauscht.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zum Online-Banking würde ich sicherlich nicht solche einen suspekten Anbieter verwenden!
    Dafür benötigt man eine sichere Verbindung, die wird über solch einen Dienst nicht erstellt - da du ja anonymisiert wirst, also völlig unlogisch!

Was willst du wirklich, ansonsten ist hier gleich Ende! :bömo:

Gruß kingjon

9. andrejmg

andrejmg ROM

@kingjon: ich dachte, ein VPN anonymisiert nicht nur, sondern verschlüsselt auch. Ich habe ja extra vorwerg genommen, dass ich nichts Illegales vor habe. Da hätte ich ja gleich in ein Forum gehen können, dass sich mit so was beschäftigt.

Also heißt das, dass ein VPN auf Dienste wie beispielsweise PayPal sowieso keinen Einfluss hat? Sprich, ein VPN bringt mir sowieso nichts?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In dem Fall bringt so ein VPN rein gar nichts, da du über deinen Browser mit der jeweiligen Seite direkt interagierst.

Tut es auch. Es verschlüsselt den Datentransport. Der Empfänger muss das Ganze aber wieder entschlüsseln, sonst kann er ja mit dir keine Daten austauschen - sprich: dein Bildschirm bliebe "schwarz".

11. andrejmg

andrejmg ROM

Also kann ich zusammenfassen, dass mir ein VPN in meiner Situation gar nichts bringt?

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

VPN bringt genau dann etwas, wenn man über ein netzwerk online geht, dessen betreibern oder mit-benützern man nicht traut.
    darunter fallen neben öffentlichen wlans imho auch mobile verbindungen.

nutzt man so etwas öfter, macht es durchaus sinn, eine handvoll € in einen vertrauenswürdigen vpn provider zu investieren.

13. andrejmg

andrejmg ROM

Okay, dann brauche ich so etwas wirklich nicht. Das Thema kann damit wohl geschlossen werden, auch wenn noch nicht klar gesagt wurde, ob HIDE.IO denn noch vertrauenswürdig ist, oder nicht. ;)

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

keine ahnung wie vertrauenswürdig die firma ist; ich hab keine erfahrungen mit ihr.

grobe faustregel: wenn etwas penetrant "ich bin toll" schreit, dann ist es mist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page