1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High-END-PC läuft auf low-end :-( HILFE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by buntstift, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buntstift

buntstift Byte

He ihr
    hier meine daten:

AMD 64 x2 4200+
    Asus A8N Sli Deluxe
    4x 512 DDR Corsair 333mhz (dualchannel)
    Asus Geforce 7900GTX 512mb gddr3
    Creative Audigy 4
    250gb Sata2 Platte (system,daten,spiele)
    2x Ide120gb WD (nur daten)
    480W Netzteil von Scorpio
    6mbit inet 20ms ---> inet

Tolles System was ..... wenns laufen würde!

Cs:s ruckelt bei 50-100 fps .. Spectator ist alles prima, wenn ich spiele hackt es ganz leise vor sich hin ... egal wleche details
    Battlefield2 aufm EA DE server ... 60-85 fps auf egal welchen details.. obn mit 4x antialaising oder low ...

Hitman schliert die maus hinterher
    und und und ...

3DMark 05 10450 Punkte ........ o_O

kann mir das wer erklären ?!

p.s. system ist 1 Tag alt.. und korrekt installed.. Chipset,directx,graka,sound usw..
    Das Problem hab ic haber schon früher gehabt..

HOFFE AUF HILFE ... :-(

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Die uralte Geschichte: dicke Brieftasche und kein Hirn, das benutzbar wäre.
    Schönes Leben noch!
    Gruß
    Henner

3. buntstift

buntstift Byte

Bitte nur sinvolle Dinge posten die weiterhelfen.

Aber danke Henner das du dich als Niveaulos und kindisch outest ;-)

4. RealZodiac

RealZodiac Byte

Hi,

hab' keine Ahnung, wie du dein System konfiguriert hast (Betriebssystem, Treiber), aber solltest vielleicht den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installieren!:comprob:

Als eventuellen Flaschenhals sehe ich deinen Ram (anstatt PC3200 nur PC2700 = 333), könnte auch daran liegen!:grübel:

MfG
    RealZodiac:fire:

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Was hat das Netzteil denn für Amperewerte auf den einzelnen Leitungen?

6. dichta

dichta Kbyte

der "flaschenhals" .. mit dem ram is leider falsch
    (2 x dualchannel ist immer nur 333 mhz wenn pc3200 speicher verbaut ist .. mehr geben die chipsätze ect. nicht her)

7. Chummer

Chummer Megabyte

T'schuldigung? 60-85 FPS bei allen Details + AA usw? Sowas nennt man "Wünschdirwas". Wenn da was ruckelt ist das deine Internetverbindung*. Da müsste man mal schaun wie hoch dein Ping ist. (mit einem 56k Modem nutzt dir das beste Restsystem nix).
    Oder waren die 20ms dein Ping bei BF2?

*spätestens ab 30 FPS sieht man kein ruckeln mehr. Eigentlich schon früher (TV Bild hat 25FPS)

8. ripvanfish

ripvanfish Byte

evtl. hast du sowas wie ein fps-limit eingestellt und deshalb wirds nicht mehr mit weniger details.
    Bei Quake3 und allem was darauf basiert ist der default-wert 85 meine ich.
    Ich denk mal, dass es sich hierbei aehnlich verhaelt.
    Diese Einstellung kannst Du vermutlich auch nicht im menu ändern sondern musst einen befehl in die konsole eingeben... :google:

9. GoZ

GoZ Kbyte

Also ich verstehe jetzt nicht ganz das problem,

findest du das 50- 100 fps ruckeln oder sind es mehr so laderuckler, dann würde ich mal sagen das das der Ram ist, stell ihn einfach im Bios wieder auf 400 mhz bzw. auf 200 mhz ddr
    habe ich bei mir auch gemacht, guter geschwindigkeitsschub und keinerlei aussetzer (12 std memtest)

achja und die ca . 10000 pkt in 3d mark 05 sind auch in ordnung.

cu

GoZ

10. buntstift

buntstift Byte

danke jungs werde eure vorschläge nun mal testen *gggg*

zu dem 30fps = kein ruckeln wahrnehmbar

FRAMES PER SECOND

Bilder in der Sekunde von einem standbild.. dreht man sich aber um 90° oder so teile nsic hdie bilder ja schon auf etweilige einstellungsmöglichkeiten und erzeugen dadurch ruckler...

so wurdees mir von nem spezi erklärbärt *g*

und ping ist ebenfalls überall unter 30ms und bin auch fast überall als erster aufm server.. bf2 mitschnellster beim laden.. aber ingame hab ich das gefühl es ruckelt und zuckelt son bischen nach ..

11. mpoindl

mpoindl Kbyte

dass könnte aber mehrere gründe haben:

große karten und viel los am server: da ruckelts ab&zu
    20 ms reaktionszeit beim lcd sind auch nicht highend, da können ruckler schon mal vorkommen (empfohlen wurden doch so um die 14 ms, oder?)

achja, nochwas: bitte poste deine amperewerte vom netzteil, wären auf jeden fall interessant (absolute hats schon angesprochen)

12. buntstift

buntstift Byte

achja..

treiber hab ich alles aktuelle vorgestern beim neuinstall von windows draufgeschmissen ..

13. schischi22

schischi22 Kbyte

Es wäre noch interessant was für einen Monitor Du an dem System betreibst??

14. buntstift

buntstift Byte

21" Strahlenmonster :-)

Amperewerte...
    +3.3v 5v +12v1 +12v2 -12 -5 +5bsb
    32 38 18 18 0.8 0.5 2.0

MAX 480W

*wart* !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page