1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High-End Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Apu00, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apu00

Apu00 Byte

Hi,
    Ich will mir einen High-end Pc zusammenstellen. Bin mir aber leider nicht so sicher, was für Teile ich hernehmen soll. Mein Budget liegt bei max. 3000. Ich dachte an einen qx6800, ein asus striker extreme und ne 8800 ultra. Netzteil dachte ich an so 850 W oder so. Naja und das Gehäuse sollte gut kühlen, aber will eher ne Luftkühlung als ne Wasserkühlung. Falls mir jemand nen Vorshclag für nen Pc(muss nicht die oben erwähnten Teile verwenden) wäre das sehr nett. Achja sollte ein Gamer-Rechner werden.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm eine 8800GTX kostet die Hälfte, ein Ultra ist einfach eine leicht übertaktete Graka. Hoffe dir ist bewußt, das es besser wäre jetzt einen für 1500 zu kaufen und die restlichen 1500 für Aufrüstungen zurückzuhalten, wäre bedeutend sinnvoller da du dann viel länger aktuell bleibst. Wenn du jetzt einen für 3000 kaufst beißt de dir in 6 Monaten in den Hintern (das andere Wort wird gefiltert:( ), weil es den dann schon für die Hälfte gibt;).
    Hier das erstellen wir nicht umsonst jeden Monat (ok fast jeden Monat) http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ungsbereich-und-geldbeutel-stand-05-07-a.html

3. Apu00

Apu00 Byte

Ja das stimmt allerdings, aber beim Mainboard sollte ich wohl bei nem leistungsstarken bleiben, um es dann aufrüsten zu können. Ja hab die Pc-Liste schon gesehen, dachte nur weil da der September letzten Jahres steht, dass das nicht mehr aktuell ist. Also kann ich so ne Gtx auf ne Ultra auch selber auftakten? Und noch ne Frage in der Anleitung des Extremes steht, dass man höchstens Arbeitsspeicher mit 800 MHz nehmen kann, dennoch nehmen viele 1066 her. Funktioniert, das dann nicht nur eingeschränkt?

Achja und lohnt es siche ne Raptor als Bootplatte zu verwenden?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja der 1066-er läuft dann nur auf 800-er. 800-er reicht auch locker beim C2D auch zum übertakten. 1066 ist da ziemlich sinnbefreit.

5. Blade911

Blade911 Megabyte

rtikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 190,04 €
    Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 185,64 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 32,60 €
    sofort lieferbar 32,60 €
    sofort lieferbar 32,60 €
    sofort lieferbar 32,60 €
    Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
    sofort lieferbar 113,62 €
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
    verfügbar ab 13.06.2007 87,28 €
    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
    sofort lieferbar 490,11 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 67,10 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 67,10 €
    LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
    sofort lieferbar 15,08 €
    Samsung SH-S183A bare schwarz
    sofort lieferbar 36,90 €
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
    sofort lieferbar 54,01 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 1.447,27 €

so und als CPU-Lüfter einen Scythe Infinity.....

6. Apu00

Apu00 Byte

Danke für die Tipps. Ja also werd ich wohl nen e6700 nehmen und dann irgendwann aufrüsten. Sind die Aeneon gut? Und reichen 530 W aus für die 8800 und massig Lüfter etc?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Find bei deinem Budget darfs schon ein Quadcore sein, auch wenn er jetzt noch nicht wirklich viel bringt.

8. Blade911

Blade911 Megabyte

ja, 530 Watt reichen aus....selbst die Hüllenmaschine 2 con PC Welt mit 2 8800GTX und einigem mehr braucht nichtmal 600 Watt....nimm ruhig den E6600...der E6700 ist nur unwesentlich schneller...(266MHz) aber dafür einiges teurer....

hier siet man das nochma deutlich....

Vergleich E6600 - E6700
    (weniger ist besser hierbei)....

9. Apu00

Apu00 Byte

Naja, wenn ich mir in nem halben Jahr bis Jahr doch doch den qx 6800 hol is das geld momentan am quadcore verschwendet, da ich ihn noch net nutzen kann. Aber was wäre denn ein wirklich guter Arbeitsspeicher für das Asus Extreme Striker und den E6600? Ich mein 4gb werd ich wohl nehmen, aber was fürn Modell ist da wirklich gut? Blick bei der Bufferung etc. nicht durch.

10. Blade911

Blade911 Megabyte

1. das ASUS Extrem Striker braucht keiner....nimm lieber das Gigabyte....ist zudem zukunftssicherer

2. AENEON Speicher ist guter und günstiger MarkenRAM, wenn du nicht hardcore übertaktest brauchst du keinen anderen, da der Aeneon auch mit 800MHz taktet....anderer Speicher ist aus meiner sicht rausgeschmissenes geld....und ob 4er oder 5er Timing ist egal...den unterschied merkst du net...

11. Apu00

Apu00 Byte

Gibts zu dem Gigabyte noch ein Alternativboard, dass du vorschlagen würdest , hatte bisher nicht so die tollen Erfahrungen mit Gygabyte.

12. Blade911

Blade911 Megabyte

das ASUS P5B Deluxe....ASUS P5W WH Deluxe......

13. Apu00

Apu00 Byte

Vielen Dank, dann werd ich das so nehmen. Nur der Arbeitsspeicher beim Asus ist bereits DDR 3, also wird Aeneon da wohl nicht gehen.

Ach hab das mit dem Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP verwechselt. Das scheint aber besser?

14. Blade911

Blade911 Megabyte

welches dieser boards hat bitte DDR3 Speicher??
    das P5B Deluxe hat den 965P Chip, der unterstützt genauso wenig DDR3, wie der 975X vom P5W WH Deluxe....wenn du dich so gegen aeneon RAM wärst, musst du halt für mehr geld welchen kaufen...auch wenn die leistung gleich ist...

15. Apu00

Apu00 Byte

Ne sorry hab mich vertippt. Hab nen anderes Board angeschaut! Ähm hab nix gegen Aeneon. Aber das Gygabyte benutzt den p35 hab deswegen bei Asus unter P35 geschaut.

16. Blade911

Blade911 Megabyte

ASUS hat aber auch P35 Boards, die DDR2 unterstützen....ab 110€

17. Apu00

Apu00 Byte

Ja hab nur das bei dem Anbieter gesehen. Aber ich denk ich nehm Asus P5K Deluxe/WiFi-AP , das kann DDR 2 naja nur brauch ich da halt trotzdem 1066 Mhz, gibts da was von Aeneon?

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So ist es und so bleibt es. Sieh doch ein, dass DD2-1066 Geldverbrennung ist. :aua:

19. Apu00

Apu00 Byte

Gut Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd den 800er nehmen. Jetzt hab ich eh so ziemlich alles und komm wohl viel günstiger weg ;):bet:

20. Disgracer

Disgracer Byte

kaufste dir noch zwei fette 24" screens vom restgeld ;-)
    kann man immer mal brauchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page