1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High Ping nach Windows Update

Discussion in 'Windows 10' started by MyleneKaas, Dec 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,

    leider hat die Suchfunktion hierbei nichts ergeben

    System: Windows 10
    Notebook: Compaq CQ58 Intel Core

    Ich habe gestern das Windows Update gemacht und seit dem habe ich immer HIgh Ping bzw. schwankenden PING. So bald ich ein Video schaue oder auch ohne ein Stream zu schauen schwankt mein PING extrem.

    Kann es mit dem Update zu tun haben oder ist es evtl nur Zufall. Bis vor dem Update war alles eigentlich normal. Router Neustarten etc. bringt nichts.


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    2x ja.
    Also abwarten und Tee trinken.
    Morgen und übermorgen noch mal testen.

    Aber wenns an Windows liegt, müsste ja bereits der Ping des Routers sehr hoch sein.
     
  3. Also keine Traffic im Hintergrund (Keine unnötige Traffic)

    Update installiert und fertig: Problem besteht
    Update deinstallier: Problem besteht
    Laut Provider: Keine Probleme

    kann es an dem Treiber vom Netzwerk liegen ? Wie kann ich das Updaten bzw. aktualsieren ? Oder hat es damit nichts zu tun.
    Komisch ist halt das ich das Gefühl habe das es mit dem Update angefangen hat
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was beinhaltete DAS update denn?

    Wenn Windows nicht den Mainboardtreiber mit aktualisiert hat, dann sollte sich am Netzwerkkartentreiber nichts ändern.

    Wer ist der Provider? Die sagen meistens: keine Probleme.
    Aber das bezieht sich ja eher darauf, dass die Leitung überhaupt funktioniert. Wie schnell, ist dann egal.
     
  5. Das Creaters Update von Windows. Naja die Leitung geht aber mein PING schwankt extrem. Das ist das PRoblem und wie gesagt ich
    habe das Gefühl das es seit dem Update ist aber deinstallieren ändert nichts daran
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Installier halt den WLAN Treiber noch mal.

    Welchen CQ 58 hast Du denn:
    - 148 SG,
    - 249 SG,
    - 250 SG,
    - 350 SG,
    - D69 SG,
    - D66 SG,
    - D65 SG
    ... .

    Das steht hinten auf dem Typenschild.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich wußte gar nicht, dass Windows10 nach so einem Major-upgrade wieder zur Vorversion zurück kann?
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die Feature-Updates von Win 10 sind technisch nichts als "Upgrade-Installationen" und hinterlassen entsprechend einen Windows.old-Ordner, der nach einiger Zeit (30 Tage(?)) automatisch gelöscht wird. Über Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung kann man bis dahin ein Rollback anstoßen.

    Das hilft der TO aber nun auch nicht weiter und da das "Creators-Update" nun auch schon wieder eine Weile her ist, ist hier immer noch unklar, was nun eigentlich verwendet wird. Ergo: https://www.pcwelt-forum.de/threads/bitte-immer-die-genaue-systemversion-angeben.513006/
     
  9. Windows 10 Home
    Edition: 1709
    Betriebssystembuild: 16229.125




    Gibt es einen Programm mit dem ich veraltete Treiber denn neu installieren kann ?

    Sorry falls doofe Fragen kommen, bin auf dem Gebiet nicht so gut
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Treiber können sich selbst installieren, da braucht man kein Programm.
    Aber so lange Du nicht genau weißt, welchen Treiber Du vorher hattest und ob er sich in was für eine Version geändert hat, ist das eher eine theoretische Frage, die man hinten anstellen kann.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die von Windows 10 vorgenommenen Treiberupdates sind im Verlauf von Windows Update dokumentiert. Über den Gerätemanager müsste man dann auch auf einen vorherigen Treiber zurückwechseln können. Falls hier überhaupt das Problem liegt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page