1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hiiiilfe, weibliche Ratlosigkeit sucht eine Lösung!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maria2911, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maria2911

maria2911 ROM

Hallo allerseits!

Ich grase jetzt schon seit ein paar Stunden das Internet ab, in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber langsam seh ich nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen.:idee:

Mal ganz von vorn:

Ich hab eine externe Festplatte von Trekstor (400 GB) mit ca. 300 GB an Mp3-Musikdateien drauf. Im Sommer fliege ich nun über einen längeren Zeitraum weg und möchte meine Musik mitnehmen. Leider habe ich nur einen Tower und bin auch nicht wirklich dazu geneigt, mir extra deswegen einen Laptop zu kaufen, wenns nicht sein muss.

1. Möglichkeit: Eine Multimediafestplatte
    Problem: Nach diversen Testberichten etc. wurde nur etwas davon erwähnt, dass man diese an den Fernseher anschließen kann. Ist aber doof, wg. Sound...also es müsste schon irgendwie mit der Hi-fi-Anlage verbindbar sein.

2. Möglichkeit: Eine Soundbridge von Pinnacle oder Noxon 2 oder ähnliches.
    Problem: Kleines Display (für mich) und ich denke, dass man da schlecht die unzääääääähligen Unterordner verwalten kann. Außerdem stand da noch was mit WLan....???:bahnhof:

Was das ganze natürlich nicht einfacher macht, ist die Tatsache, dass mein Reiseziel die Karibik ist und ich bei meiner Familie wohne. Das führt zu der Tatsache, dass die dort einen alten Fernseher und eine mehr oder weniger alte Anlage haben. Von dem Spannungsunterschied ganz zu schweigen (Spannungswandler bis 100 Watt vorhanden)....also bräuchte ich was mit einem wiederaufladbaren Akku.

So nun zu meinen Fragen:
    Wie funktioniert das mit dem WLan bei der Soundbrigde? Und welches Modell wäre da empfehlenswert?
    Gibt es vielleicht eine Art tragbaren DVD-Player oder ähnliches, an den man die Festplatte anschließen könnte?
    Und wie wär es mit einem Pocket-Pc???...Wobei ich hier nicht überzeugt bin, dass sie den nötigen Ausgang haben und die nötige Hardware bzw. Software für eine 400 GB - Festplatte.:rolleyes:

Hat denn vielleicht jemand von Euch noch eine Idee, wie man den Kauf eines Laptops umgehen könnte? Ich brauche ja im Endeffekt nur irgendwas mit einem USB- Anschluss und einem geeigneten Display um in den Ordnern suchen zu können. Bin für jede Anregung dankbar.:bet:

Danke im Voraus für eventuelle Antworten und hoffe, dass ich im richtigen Thread gelandet bin mit meinem Beitrag.

LG
    Maria

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eins ist sicher: Da wo du hin fährst ist es sehr heiß und USB-Festplatten können schnell überhitzen und infolge dessen Daten verlieren und kaputt gehen. Da solltest du deine Musik schon jetzt sichern und eine Sicherung daheim lassen.
    SD-Karten sind relativ unempfindlich. Da wirst du zwar eine Menge von brauchen, aber damit kann man einen einfachen MP3-Player füttern.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page