1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hiiilfeee !! Partition gelöscht - Daten retten! aber wie?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bexorn, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bexorn

bexorn ROM

Hallo,
    als ich meine C-Partition formatieren wollte habe ich diese gelöscht um sie anschließend zu formatieren, doch ist mein PC dabei abgestürzt und beim nächsten Start waren alle Partitionen gelöscht, also habe ich jetzt alle Daten verloren.....
    ich gehe kaputt, da sind wichtige Dokumente dabei...!!!!!

könnt ihr mir helfen, wie ich wieder an meine Daten komme?
    hab jetzt 1 große NTFS Partition mit windoof drauf und sonst nix, die Daten sind ja noch irgendwie auf der Platte nur komm ich nicht dran... gibts da nicht Programme für?

Danke für eure Hilfe!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und beim nächsten Start waren alle Partitionen gelöscht, ...
    > ... hab jetzt 1 große NTFS Partition mit windoof drauf ...

das passt nicht wirklich zusammen -> unbefleckte Empfängnis oder wie ist das passiert? :rolleyes:

> ich gehe kaputt, da sind wichtige Dokumente dabei...!!!!!

wenn die wichtig wären, hätte ein halbwegs vernunftbegabter Mensch eine Sicherung - wo ist Deine?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Spätestens mit der Installation von Windows hast du dir auch die letzten Möglichkeiten einer Datenwiederherstellung genommen.
    Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als auf deine Datensicherung zurückzugreifen und die Daten die danach erstellt wurden, neu einzutippen.

4. bexorn

bexorn ROM

kenne mich mit der Datenwiederherstellung nicht so aus, in mehreren Fernsehdokumentationen wird behauptet, die gelöschten Daten seien nicht wirklich gelöscht, es sei nur Pfad zu Ihnen gekappt, also müssten doch z.B. Worddokumente wiederzufinden sein oder?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du scheinst hier sichere Datenvernichtung mit Datenrestauration zu verwechseln.

6. bexorn

bexorn ROM

wie kann ich denn die Daten restaurieren?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Liest du eigentlich, was geschrieben wurde?

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo bexorn,

bei allem Verständnis dafür, dass Du gerade wegen des Datenverlustes aufgeregt bist, bitte lasse Deinen Ärger nicht an den Helfern hier aus. :(
    (Ich habe diesen Ausraster von Dir entfernt.)

Daten sind verloren, wenn sie überschrieben wurden. Also solltest Du möglichst alle Schreibvorgänge vermeiden, am besten von der Platte auch nicht mehr booten.
    Was für die Datenrettung wichtig ist, findest Du hier ausführlich beschrieben:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

MfG
    Rattiberta

9. BerndAug

BerndAug ROM

10. erko

erko ROM

probiers mal mit testdisk, das funktioniert meistens

11. Hat bei mir auch funktioniert - meine Partition war weg und somit meine ganzen Daten - waren zwar "nur" Urlaubsbilder und Filme - aber selbst ich habe es mit testdisk wieder hinbekommen und ich hab nicht wirklich Ahnung was ich da angestellt habe - also mein Favorit ist testdisk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page