1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hiilfe!!! PC zur langsam !!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Blacklover, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    hoffe ihr könnt mir weiter helfe, und zwar find ich mein PC etwas zu langsam könnte ruhig etwas schneller sein...habt ihr vieleicht eine idee was ich da einbaun könnte das nicht all so teuer ist würde mich echt freun..

Mein Rechner:

AMD Sempron(tm) Processor 3000+
    1,61Ghz
    512 MB Arbeitsspeicher
    Grafik: MSI NX7100 GS (Nvidia GeForce 7100 GS)
    Sound: TerraTec Aureon 5.1

Danke im vorraus...!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Woran machst Du dieses "zu langsam" aus?

3. Also allgemein z.b beim hochfahren das dauert immer ne weile bis alles geladen ist und bis er alles erkennt:confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Unheimlich präzise Ausführungen. Damit kann natürlich jeder etwas anfangen. :ironie:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ganz ehrlich, das ist auch ein sehr langsamer PC, erst mal Sempron, also eine Billig-CPU nebenbei mit sehr niedrigem Takt, dann nur 512 MB wahrscheinlich langsamer Speicher. Ein Einstiegsgrafikkarte dazu und woher soll die Speed kommen?

Erster Tipp: Läuft die CPU wenigstens mit den 1,6 GHz? bei Fehlern schalten mainboards gern in einen extrem langsamen Default Mode mit FSB 100, welchen FSB braucht die CPU? Prüf das mal im Bios.

Welches Betriebssystem, Vista wäre saudoof, weil es mit der Hardware einfach nicht in Schwung käme. Ich würde da schon mit XP Probleme sehen, zumindest wenn man da unkontrolliert dauernd irgendwelche SW eingespielt hat.

Aus meiner Sicht würde ich sagen: der PC ist schrottreif
    jeder neue PC wäre sicher schneller, selbst der billigste

7. Hijackthis-Log !? was denn das !? sorry das ich so dumm frage :was:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte ein wenig Aufmerksamkeit. Das Wort ist mit einem Link hinterlegt. Bitte mal draufklicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page