1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hijackthis kaputt?

Discussion in 'Sicherheit' started by Gast, Jun 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo,

also, ich habe mir eine Hijacker eingefangen. Weil ich den nicht wegbekam, habe ich meinen Vater angerufen. Der erzählte mir erst was von neu aufsetzen, was ich aber nicht wollte. Dann fummelte er an meiner Kiste rum und der Hijacker ist jetzt weg. Heute morgen habe ich mal Hijackthis laufen lassen und das Log File sieht komisch aus. Da fehlt der ganze erste Teil mit R0 und so. Kann mir jemand sagen, was der da gemacht hat? Oder gibt es Viren oder Würmer, die HijackThis verstümmeln?

Und so sieht das aus:

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 09:33:48, on 11.06.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [DVDSentry] C:\WINDOWS\System32\DSentry.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\WINDOWS\System32\LVComS.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38084.3594675926
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{97670096-8B20-4336-BE35-43F1BA5D331B}: NameServer = 217.237.150.97 194.25.2.129

Mehr ist nicht.

Danke für eure Hilfe.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:D er hat Dir die Adminrechte entzogen

3. Gast

Gast Guest

Danke, das war's. Ich habe mich im abgesicherten Modus als Administrator angemeldet und dann ging's. Aber kann mir jemand sagen, was das soll? Im normalen Benutzerkonto bin ich ja auch Computeradministrator.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist ja das Problem - man surft nicht als Administrator ;) :D

Kluger Mann dein Vater :p:D

5. Gast

Gast Guest

Jo, der turnt auch dauernd in irgendwelchen Foren rum :p

-------

'tschuldigung Alter, bist ja heute vormittag nicht da :rolleyes:

6. Gast

Gast Guest

@Schalkerkreisel:

Dein Vater hat Dir einen wirklich guten Rat gegeben mit dem platt machen und Neuaufsetzen. Denk mal drüber nach. Kein Scanner etc. kann konzeptbedingt alle Viren etc. finden.

Die Folgen kannst Du Dir selbst ausmalen.

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page