1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HiJackThis - Lofile Auswertung

Discussion in 'Sicherheit' started by replay42, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. replay42

replay42 ROM

Hallo liebe Pc-Welt-Gemeinde,

Wir haben das Problem, dass unser Conputer seit ca. 2 Monaten kein Update des Virebprogrammes (Avira-Free) mehr durchgeführt hat.

Wir befürchten, dass wir uns einen Virus (vielleicht Odessa o.Ä.) eingefangen haben.

Wir bitten um Hilfe bei der Auswertung unseres Logfiles,
    vielen Dank im Voraus,

Robin

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Version war denn installiert, derzeit ist es die Version 9. Ich würde diese laden und installieren!

3. replay42

replay42 ROM

Soeben geschehen, er hat auch einen Trojaner (TR/Drop.Agent.qna.2) gefunden. Wir haben gesagt: Zugriff verweigern und Löschen.

Leider erschien die Warnung trotzdem noch.

Haben eben versucht, ein Windows-Update zu starten, dabei ist ein Fehler aufgetreten und das Update ist fehlgeschlagen. Das Selbe ist auch der Fall, wenn wir versuchen, AntiVir zu updaten.

Könnte es sein, dass alle Versuche, Updates heruntrzuladen blockiert werden?

Kann mir jemand sagen, ob das Logfile irgendwas hergibt?

Danke und Gruß,
    Robin

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. replay42

replay42 ROM

Haben wir gemacht..

Ganze 24 Funde oÔ

Kann man aus der Logdatei etwas entnehmen? Warum klappen die Updates nicht mehr??

Danke dir,

Robin

Attached Files:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn die Uhrzeit für den Scan auch die deines Rechners ist, hast du mit vielen Updates Probleme.

7. -humi-

-humi- Joker

1. das Logfile von RSIT fehlt
    2. dein System ist kompromittiert:
    die sicherste und oft schnellste Lösung ist Neuaufsetzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page