1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Aldi rechner MD8806 schneller machen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by The-Furry, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Furry

The-Furry Byte

Hallo kenne mich ein bisschen mit hardware aus und möchte meinen PC schneller machen.Ich frage mich wie viel Gb Ram ich in den PC einbauen kann hab 2 slots in einem ist ein Infineon (swissbit) 512 MB-DDR2 Ram. Und nun möchte ich ein oder 2 neue einbauen.Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wo klemmts denn genau?
    Ein weiterer 512MB-Riegel kann nicht schaden, idealerweise baugleich zum Vorhandenen (laut http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=769&pk=131268&p=3 PC2-4200, infineon=Qimonda, aber daß die mit Swissbit unter einer Decke stecken, wäre mir neu)
    Wenn Du mehr Spiele-Performance brauchst, ist eine Grafikkarte nötig.
    Außerdem wäre interessant, wie viel Geld Du reinstecken willst.
    Das hier ist vermutlich Dein Board, da gibts weitere Infos:
    http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=711

Gruß, Andreas

3. The-Furry

The-Furry Byte

Mich interessiert wie viel Gb Ram mein mainboard zulässt ob es 4GB 2GB oder 1GB insgesammt sein können. Das weiß ich ja nicht weil ich gerne 2 mal 1Gb riegel reinstecken würde.und mir stellt sich die frge ob das geht.

4. magiceye04

Sind wohl max. 2x1GB möglich. Mehr braucht man derzeit ohnehin noch nicht und für 4GB wäre auch zwingend ein 64bit-Betriebssystem nötig.

5. The-Furry

The-Furry Byte

Sind wohl max 2mal1GB. Das denke ich auch aber das weiß ich nicht wie kann ich das herausfinden

6. magiceye04

Indem Du auf den Link klickst und mal schaust, ob das dort Dein Board ist - von dort habe ich zumindest die info, daß es max. 2GB schluckt.

7. The-Furry

The-Furry Byte

ja ist der selbe pc also knn ich max. 2Gb reinbauen und mit was für nem anderen kann ich mein celeron vergleichen CPU leistung

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

... muss man so etwas verstehen?

9. The-Furry

The-Furry Byte

ne ich glaub nicht aber das interessiert mich

10. magiceye04

War vielleicht etwas mißverständlich, ich meinte den Link zu MSI (Mainboard).
    Wozu willst Du den Celeron denn vergleichen? Sp Pi mal Daumen kann er mit einem Pentium4 mit 2,4GHz mithalten oder mit einem Sempron/AthlonXP3000+

11. The-Furry

The-Furry Byte

Dann habe ich noch eine Frage wie viel mhz dürfen die ram-riegel max haben.Vielleicht kann mir da einer Weiterhelfen

12. The-Furry

The-Furry Byte

Ich hab dasselbe mainboard und wie ich sehe kann ich dort doch nur 400und 533 er reinstecken oder ???

13. magiceye04

Du kannst theoretisch auch schnelleren RAM nehmen, der läuft dann eben nur als 533er, wenn das Board nicht mehr kann.

Ich würde den hier probieren:
    http://geizhals.at/deutschland/a199100.html
    Aber zur Sicherheit vereinbare mit dem Händler die Möglichkeit des Umtauschs, wenn es nicht klappt.

14. The-Furry

The-Furry Byte

Widerrufsrecht

Sofern Sie Ihre Bestellung als Verbraucher (d.h. als natürliche Person zu einem Zweck, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, § 13 BGB) aufgeben, können Sie die Bestellung ohne Angabe von Gründen durch Erklärung per Fax, E-Mail, ein einfaches Schreiben oder durch Rücksendung unserer Waren widerrufen. Für die Absendung der Widerrufserklärung oder unserer Waren ist eine Widerrufsfrist von zwei Wochen einzuhalten, die mit Eingang unserer Lieferung bei Ihnen beginnt.

und ist der ram-riegel auch gut von der Qualität her

15. magiceye04

Ist mehr oder weniger Made-in-Germany (von Infineon) und trotzdem recht günstig.
    Bisher habe ich noch keine Klagen gehört darüber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page