1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Hilfe.)Alte Videofilme (VHS) auf PC ansehen, und auf DVD brennen.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Captain Fish, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Freunde,

    bin neu im Forum, und hoffe von euch Antworten zu bekommen.
    Ich möchte den Videorecorder an den PC anschließen, um meine selbst aufgenommene Angelvideos anzusehen. Hatte schon mal die verbindung vom Video Zum Pc hergestellt, funkionierte nicht. Jetzt zu den Verbindungen, der Video hat ein Scartanschluß in dem steckte ich ein Scartadapter mit Schalter für in/out, in dem steckte ich zwei Kabel Audio (rot/weiß) und ein Kabel Video (gelb). Die zwei Kabel Audio (rot/weiß steckte ich in ein Adapter und diesen in den PC Audio Eingang. Das kabel Video (gelb) habe ich in den Video Eigang des PC`s. Hatte aber Kein Bild. Zu den Geräten: Neu Multimedia PC - Medion - Akoya - P7340 D ( MD 8858). 1 Jahr alt Videorecorder von Medion. Ein USB 2,0 Video Grabber von Medion, habe aber keine Treiber CD dazu. Wei nicht ob ich ein Programm dafür brauche,z.B. Windows Media Center. Vielleicht kann mir einer helfen. In diesen sachen bin ich nicht bewandert.

    Gruß Robby
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ich würde diese Arbeit -> VHS Filme auf DVD
    nicht über PC erledigen, sondern über SCART an einen DVD Rekorder, geht schneller, keine Fehler beim Uebertragen, keine möglichen Fehler beim Brennen.

    Bei einem Grabber muss der PC (CPU) ziemlich leistungsfähig sein, und man sollte nichts anderen damit arbeiten, sondern nur der VHS Film Uebertrag auf den PC laufenlassen. Ansonst könnten leider gut Filmruckler o.ä. dabei entstehen.
    Bei einer TV Karte mit eigenen MPEG Dekorder sieht es anderst aus, da muss der PC (CPU) kaum leistungsfähig sein.
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hab mir den Rechner mal angesehen , den Grabber brauchst du anscheinend nicht .
    Sondern nur die Verkabelung ( die du ja schon teilweise gemacht hast)

    >der Video hat ein Scartanschluß in dem steckte ich ein Scartadapter mit Schalter für in/out, in dem steckte ich zwei Kabel Audio (rot/weiß) und ein Kabel Video (gelb). Die zwei Kabel Audio (rot/weiß steckte ich in ein Adapter und diesen in den PC Audio Eingang. Das kabel Video (gelb) habe ich in den Video Eigang des PC`s.


    Der SCARTADAPTER muß auf OUT stehen
    Das Videokabel (gelb) in den VideoEingang der TV Karte (gelb) neben dem "Schraubanschluß" für Satelittenfernsehn.
    Das Audiokabel (rot/weiß) über den Adapter in den BLAUEN Anschluß , rechts neben dem VideoEingang (gelb)

    Verkabelungstechnisch war's das.

    Zur Software:
    Eigendlich solltest Du eine Software draufhaben (dazu haben) um ANALOGES FERNSEHN zu schauen .
    (Windows Media Center kommt , glaub ich nur mit einigen digitalen TV Karten klar (zumindest bei mir so , unter WIN 7)
    In dem Programm zum Analogen Fernseh schauen , kann man ev . den Eingang , von TV auf CAPTURE umschalten . wenn dein Video schon läuft solltest du dann ein Bild bekommen.

    Vielleicht hast Du auch Programme von ULEAD oder Pinnacle , oder so , dazu bekommen (installiert) die irgendas mit FILM oder VIDEO heißen ?

    MfG T-Liner
     
  5. Hallo,

    wo kan ich denn von TV auf CAPTURE umschalten?
    Wie gesagt, bin nicht bewandert in diesen Sachen.
    Die Kabel habe ich angeschlossen, und hoffe das es dann fukioniert wenn ich wo ich das umschalten kann.

    Gruß Robby
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Deinen PC kann man sich im Internet ansehen .

    Die Programme , die Du benutzt , NICHT !!!

    Bitte schreib doch erstmal welches Programm du fürs Fernsehschauen nimmst , und hast Du nachgesehen ob du irgendwas von den gennanten hast ?
    Wir sehen doch deinen PC nicht !!!
    Da mußt Du schon schreiben was Du siehst .
    Wenn Du auf jemanden hoffst , der den selben PC hat , kann das noch ewig dauern.

    MfG T-Liner
     
  7. Hallo T-Liner,

    am Videorecorder habe ich zwei Scartanschlüsse, einen für VCR Decoder, und einen für TV. Habe den Scartstecker in VCR Decoder gesteckt. Bin der meinung das es richtig ist. Kannst du mir noch ein hinweis geben wo ich von TV auf CAPTURE umschalten kann?
    Danke

    Gruß Robby
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Normalerweise im TV Software Programm deines Computers.
     
  9. Ich habe den Monitor mit ein HDMI Kabel zum PC verbunden, vielleicht habe ich deswegen kein Bild. Eine zusätzliche Software (DVDVideoSoft Free Studio) da sind sämtliche Converter (Audio-Video-DVD Convrter) ob ich die brauche ist eine andere Frage, wahrscheinlich nur wenn ich die Videofilme auf DVD brennen will.
    Naja ich werde es irgendwie schon schaffen.
    Danke nochmal für die hinweise

    Gruß Robby
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Du brauchst sowas in der Art :
    http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/detail/

    nur ohne den USB-Videowandler , weil du den ja schon hast !!!
    Du mußt doch ne Erklärung , Handbuch oder irgendwas , zu deinem PC mitbekommen haben , wo geschrieben steht , wie du mit dem PC Fernseh sehen kannst !! ( Nicht auf dem Fernseher !!! Sondern Fernsehn ,ARD ,ZDF auf dem PC-Monitor , sonst wäre nicht so eine Karte in deinem PC eingebaut , und in diesem Programm , wo du ARD , ZDF usw.. ev. sehen kannst, dort kann man es umstellen !!! )

    Wenn Du es garnicht weißt , ruf doch bei Medion an und frag .

    MfG T-Liner
     
  11. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Lies aktuelle ct.
     
  12. Hallo PC Freunde.
    danke nochmals für eure Hilfe:
    Habe bei Medion angerufen, und der Serviceberater sagte mir das ich ein Video Grabber brauche und eine Software die analog in Digital umwandelt.
    Ich habe über den PC noch kein Fernseh gesehen, deswegen weiß ich das auch noch nicht wie das sonst gehen soll. Ich werde mir einfach die Zeit nehmen um mich mit dem Programm und der Software die ich drauf habe vertraut zumachen.
    Gruß Robby
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page