1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! An Einstellungen gespielt: Bildschirm nach Booten schwarz!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tony Almeida, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!!
    Ich habe das Problem, dass ich meine Bildschirmanzeige optmieren wollte und habe an den Systemeinstellungen (Auflösung, Hertz, etc. ) rumprobiert.
    Trauriges Ergebnis: Nach dem Bootscreen bleibt der Bildschirm schwarz. Auch im abgesicherten Modis geht nix. Auch mit der WindowsXP-System-CD bekomme ich nichts hin.
    Habe jetzt auch eine einfache neue GraKa eingebaut. Klappt auch nicht. Kann mir jemand helfen?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mal ersatzweise einen anderen Bildschirm anschließen und im Abgesicherten Modus starten bzw. zunächst ins BIOS gehen.
    Gruß Eljot

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür gibt es denn die Option, im VGA-Modus zu starten?

4. Vielen Dank für die Tipps. Habe ich leider auch schon beides erfolglos probiert...
    Weder mit einem anderen Bildschirm noch mit dem VGA-Modus hat sich etwas geändert...
    Weiß echt nicht weiter!

5. Jpw

Jpw Megabyte

Bleibt noch ein Bios-Reset, oder kannst du direkt am Bildschirm (OSD) Einstellungen vornehmen? Gruss Jpw

6. Ich habe einen TFT mit OSD. Habe da aber keine Einstellungen gefunden mit denen ich weiter komme.
    Vielleicht blöde Frage, wie mache ich ein BIOS-Reset und was bewirkt es?

Danka schonmal an alle für die Tipps!

7. Jpw

Jpw Megabyte

Das kommt auf dein Mainboard an. Bei manchen kann man einen Jumper für ein paar Sekunden umstecken, dann wird das Bios auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt.
    Gruss Jpw

8. OK, werde ich mal versuchen, wenn ich die PC-Unterlagen mit Mainboardbeschreibung endlich gefunden habe...
    Danke!!!

9. BIOS-Reset hat leider auch nichts gebracht... Es bleibt immer noch beim dunklen Bildschirm (bzw. sieht eher nach dunkelgrauem Schneegestöber aus). :-(
    Gibt es vielleicht noch eine gute Idee/Möglichkeit? Ich muss unbedingt noch ein paar Daten vom PC retten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page