1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, AntiVir & Microsoft lassen sich nicht Updaten!

Discussion in 'Software allgemein' started by Cuddles, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cuddles

Cuddles Byte

Hallo,
    ich bin mittlwerweile total verzweifelt und hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann.
    Hab mir vor nem Monat nen neuen PC gekauft und schon habe ich Probleme.

Mir ist aufgefallen, das sich AntiVir seit knapp 20 Tagen nicht mehr Uptdaten lässt (der zählt zwar im Update fenster bis 100% hoch, allerdings steht am ende dann anstatt "Uptdate erfolgreich" oder so nur "Status: es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden!" Das kann aber nicht sein denn ich habe selbstverständlich verbindung zum Internet. Microsoft Updatet bei mir auch nicht mehr und auf die Webseite "update.microsoft.de" komme ich nicht drauf ("Adresse nicht gefunden").
    Außerdem hängt mein PC mittlerweile immer öfters beim Hochfahren (bei dem Microsoft Logo). Manchmal 5 mal hintereinander und manchmal gar nicht ganz unterschiedlich, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt aber kann ist ja auch nicht normal.
    Bei meinen beiden USB Sticks, die beide im meinem Rechner waren meldet der VirenSchutz der Schul PC´s sofort Alarm und lässt mich keinen öffnen. Auch bei meinen Eltern am Pc schlägt anitvir sofort alarm und will den virus löschen.

Ich habe schon vermutet das das dieser "Conf i c k e r Virus" (der hat mir das mit Sternchen versehen :D) ist aber ich habe schon eine Menge Anleitungen zum beseitigen davon gemacht und Programme installiert aber geklappt hat bisher irgendwie nichts.
    Auch bei Google habe ich nichts gefunden was mir geholfen hat.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das hier irgendjemand eine mögliche Lösung zu meinem Problem hat.

Danke schonmal
    Lg Nina

Last edited: Feb 28, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Cuddles

Cuddles Byte

also hab das jetzt gemacht bei diesem ersten programm (rsit) verstehe ich die txt dateien nicht nd weiß nicht was ich damit anfangen soll bzw was ich da draus wo erkennen bzw rauslesen kann.

ja und "Malwarebytes Anti-Malware" hat 42 Funde, alles Trojaner (TYP: Trojan.Agent und Trojan.DNSChanger bei einem steht "Memory Module") (Kategorie: bei den meisten steht "File", dann bei noch mal ungefär so vielen "Registry Data" und bei einem "Registry Key".) Die meisten sind im Windows Temp Ordner oder in so komischen verzeichnissen wie zb "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Current.....
    Keine Ahnung ob da der conf i c k e r bei ist.
    Soll ich die jetzt alle Entfernen, oder braucht noch jemand genauere daten zu den Funden?
    lg nina

4. deoroller

5. Cuddles

Cuddles Byte

so hi,
    hab jetzt mal dieses micro hijack this drüber laufen lassen und es ist diese textdatei im anhang bei raus gekommen.

bei dem anderen programm (rsit) sind beim letzen mal diese textdateien rausgekommen.

und damit kann man was anfangen?
    ich check das nicht versteht da nur bahnhof.

naja liebe grüße nina

Attached Files:

6. deoroller

Seitenaufrufe werden von DNS-Server bearbeitet, die in der Ukraine stehen.
    Damit können alle Seitenaufrufe manipuliert sein und Malware eingeschleust werden.
    Mit dem PC wird anscheinend die Einkommensteuererklärung gemacht. (Elster Formular)
    Da würde ich kein Risiko eingehen und formatieren und Betriebssystem neu aufsetzen.
    In 20 Tagen kann eine Menge passiert sein.

7. Cuddles

Cuddles Byte

gibt es keine andere lösung?
    hab gerade erst den PC neu und daher jetzt endlich alle programme ans laufen gebracht und so weiter.
    wäre echt ärgerlich aber naja wenn es keine ander emögilchkeit gibt werde ich es wohl so mmacen müssen?

es reicht aber wenn ihc einfach die festplatte formatiere und windows drauf lasse oder?
    oder reicht es sogar wenn ich windows neu drauf spiele?

achja meine externe festplatte ist ja jetzt dann auch befallen, aber die kann ich nicht formatieren weil wohin sonst mit den daten, und nicht das ich mir den damit direkt wieder einfange. ist es denn sicher das der virus nach dem formatieren auch wirklich weg ist?

lg nina

Last edited: Mar 1, 2009
  8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page