1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE - Apostroph setzen kaputt

Discussion in 'Software allgemein' started by buntstift, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buntstift

buntstift Byte

Hallo ihr,

habe folgendes Problem mit WindowsXP + sp2 etc.

Wenn ich Abostrophs setzen will kommt bei einmal drücken der Taste :

^^
    ´´
    ``

ergo: kann keine " i u e a o " damit versehen weils sofort auftaucht udn nicht im zwischenspeicher bleibt und sich übern buchstaben setzt ....

beispiel:

"caf´´e"
    "andr´´e"

etc.

Weis jemand was da das Problem sein könnte?
    Hab als Sprachauswahl Deutsch und Tastatur ebenfalls ...

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

âáà
    Wie versuchst Du es denn?

3. buntstift

buntstift Byte

nunja...

^^ ´´ `` Taste 1xdrücken danach den buchstaben ... aber es kommt halt sofort das abostroph 2x

4. zwilling

Ich habe mal versucht, mich bei Google und Vivisimo schlau zu machen. Entweder wird ohne Erfolg gerätselt, woran das liegen kann oder es wird vermutet, dass es am Wurm "BugBear" liegt. Da die meisten Artikel zu BugBear französisch sind und ich das nur ansatzweise verstehe, kann ich Dir nicht viel mehr dazu sagen. Mit "BugBear" in Google findest Du Beschreibungen des Wurms (z.B. vom BSI). Anhand der Artikel kannst Du vielleicht verifizieren, dass Du ihn hast, oder auch nicht. Und hier findest Du ein Programm zum Entfernen von BugBear (vorausgesetzt, dass Du ihn hast).

5. buntstift

buntstift Byte

werds probieren

6. zwilling

Wenn Du bei Deinen Recherchen zum Verdacht kommst, dass Du den Wurm haben könntest, schau Dir mal dieses Board im Forum an und lies Dir die drei obersten Themen durch, hauptsächlich erstmal zwei und drei. Öffne dann einen neuen Thread in diesem Board mit einer passenden Überschrift. Dann wirst Du sicher Hilfe durch die Leute bekommen, die sich mit dem Ungeziefer besser auskennen als ich.

7. buntstift

buntstift Byte

problem besteht immernoch

8. zwilling

Hast Du den Wurm oder nicht?

9. buntstift

buntstift Byte

nein

kein wurm zu finden

Thread Status:
Not open for further replies.