1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Betriebssystem !

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Gello, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gello

Gello Byte

Hallo ich möchte mir einen neune pc kaufen habe mir schon einen pc zusammenstellen lassen, und er hat mir geraten mich für Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version zu entscheiden. aber ich habe gehört das es noch nicht so viele programme 64 bit unterstützen könnte ich mit dem vista 64 bit auch normale 32 bit programme benutzen?
    danke im vorraus :-)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Größtenteils ja, aber immer garantieren kann man das nicht.

3. Gello

Gello Byte

hmm also wäre ein 64 bit system nicht vorteilhaft? und hat es auch auswirkungen auf zb auf die Graka oder so?also wäre die leistung einer zb 8800 GTX besser bei einem 64 als bei einem 32 bit system? sry für die dummen fragen aber ich hab keine ahnung hehe

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein 64-bit System macht eigentlich nur Sinn, wenn du ständig mit 64-bit SW arbeitest. Ansonsten verschwendest du Rechen-Power gegenüber einem identischen 32-bit System. Auch für Vista gibt es keinen wirklichen Grund - du brauchst wesentlich mehr Rechen-Power gegenüber einem XP-System.

5. Gello

Gello Byte

hmm aber die sagen alle das ich vista holen soll. ausserdem unterstützt doch nur vista directx 10 oder nicht?
    also mein prozessoer wird sehr wahrscheinlich ein intel core 2 quad Q6600 oder Q9300 da mach ich mir jetzt noch keine sorgen um die rechenpower
    also was wäre vorteilhafter vista 32 bit oder xp?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hast doch jetzt schon eh XP oder etwa nicht?
    KAuf dir zu ein 64 Bit Vista wenn es unbedingt sein muss und mach draus ein Dual Boot System.
    Wennn Software auf 64 Bit optimiert ist läuft es schneller, wenn nicht läuft 32 Bit Software auf einem 64Bit System etwas langsamer, als auf einem 32Bit System. Da emuliert werden muss.

Aber die paar DX10 Titel die es zurzeit gibt und dann sind es noch nichtmal richtige DX10 Titel, lohnt Vista nur wegen DX10 imo nicht.

7. Gello

Gello Byte

oki vielen danke für die hilfe :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page