1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei der index.php ...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Notori, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem...

    Ich hab ja nun eine Homepage mit der Datenbank und alles fertig, nur eben ein riesen dummes problem.
    Die index.php wie ihr hier unten auf dem Bild sehen könnt....

    [​IMG]

    ist die startseite.

    In diesem leeren Table den ihr da seht ist das Include Management drin, was heißt das alle folgenden Links aus dem Menu in diesem table geöffnet werden.
    Nun möchte ich aber auf der Startseite, also auf der Index auch noch Informationen hinterlassen, oder irgendetwas reinmachen mit Bilder, aber wenn ich das nun in den Table mach wird es logischerweise immer mit geöffnet wenn man auf eine andere seite wechseln will.
    Wenn ich nun ein zweiten table mache dann wird der ja auch immer mit geöffnet wiel ich ja eben alles in der index.php öffne.
    Was kann ich nun tun damit das nicht passiert?
    muss ich nun die erste seite mit html machen und frames, oder geht es auch irgendwie anders?

    Ansonsten muß ich eine zweite index erstellen, aber dann eben alles wieder umändern und wie genau das fällt mir auch gerade nicht ein, habe grad nen riesen blackout :D:D:D

    Kann mir einer helfen?

    Grüße

    Sven
     
  2. Notori

    Notori Kbyte

    da fragst du den falschen, das frag die Kinden :=)

    Für Vorführungen, zum "vorteuschen" ect...

    :)

    Sven

    PS.
    Hat einer einen Tip wie ich schnell ein schönes Layout erstellen kann?
    Hab PS 6 aber weiss nicht damit umzugehen ;(
     
  3. Notori

    Notori Kbyte

    und, irgend etwas gefunden...?

    Grüße

    Sven
     
  4. Notori

    Notori Kbyte

  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    kannst du mal die addy posten so das ich mir den quelltext ansehen kann
     
  6. Notori

    Notori Kbyte

    genau.
    Aber wenn ich da was reinsetze, dann sieht man diesen Inhalt auf jeder weiternen Seite auch, da ich in dieser index.php einen Include drin habe so das alle folgeseiten in diesem Table geöffnet werden der auf der index leer ist :8

    Gruß
    Sven
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    wenn ich dich richtig verstanden habe is deine startseite die "index.php "
    und da willst du bilder und anderes reinsetzen

    richtig?
     
  8. Notori

    Notori Kbyte

    für das eigene Auge, um Freunden bekannten etwas vorzuspielen, für Vorführungen oder andere Zwecke, die nicht immer jedermann versteht *g*

    Sicherlich nutzen es auch viele Menschen oder auch Autohäuser um damit Geld zu verdienen, aber es ist eben nicht erlaubt.
    Ich spreche hier kein Autohaus an, möchte auch nicht irgendwie ärger bekommen, aber es kam ja schon oft genug in den Nachrichten :)

    Grüße
    Sven
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    warum justiert man dann überhaupt einen tacho ?
     
  10. Notori

    Notori Kbyte

    Klar kannst du das machen, wenn du "Tacho Recht" durchgelesen hast :)
    Es ist legal seinen Tacho justieren zu lassen, jedoch nicht wenn es dazu dient das Fahrzeug zu einem besseren Preis zu verkaufen.
    Sollte der Tachostand justiert werden muß das beim Verkauf angegeben werden, ansonsten macht man sich Strafbar ...

    Der Bundesgerichtshof hat in einem Grundsatzurteil (Az.4 Str654/79) entschieden, dass man sich bei einer Manipulation seines Tachos noch nicht einer Fälschung technischer Daten schuldig macht, da die Wegstreckenanzeige in einem Kraftfahrzeug keine technische Aufzeichnung des Kilometerstands im Sinne von §268 StR sei. Wer dagegen sein Auto verkauft und dabei den tatsächlichen Kilometerstand verschweigt, um einen höheren Kaufpreis zu erzielen, der betrügt den Käufer. Darauf steht eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren und der betrogene Käufer kann den Kaufpreis zurückfordern.
    Der Tachostand muß dem Käufer mitgeteilt werden!


    Viel mehr würden mich Vorschläge zu meinem Problem interessieren wie ich das nun mit der index anstellen kann :)

    Grüße

    Sven
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    kann ich meinen tacho schon anmelden ?

    ich will für meine karre mit 256.000 km noch nen bissl geld bekommen - also zurück"justieren" auf 60.000 km wäre super :D
     
  12. Notori

    Notori Kbyte

    Dieses Wochenende wohl nicht so viele online die sich da auskennen...? :(
     
  13. Notori

    Notori Kbyte

    Bidde jungs , helft mir doch :bet: :bet: :bet:
     
  14. Notori

    Notori Kbyte

    wie hää?

    Ich dachte ich habs gut erklärt.
    Nochmal in Kurzform...

    Ich habe eine Homepage.

    Und natürlich eine Index.php

    Auf der Index habe ich oben den Banner mit dem Menü, und darunter eine sepperate Tabelle, in der Tabelle ist das Include Management drin was heißt das alle seiten von den Links im Menü darin geöffnet werden.
    Nun möchte ich aber auf der Index.php in der Tabelle auch Informationnen und Bilder reinschreiben, was aber nicht geht da dann auf jeder Seite egal wo man im Menü klickt immer der Text oder die Bilder die auf der Index sind auch auf den anderen Seiten mitgeöffnet wird.

    www.chipteam.de/test

    macht euch ein Bild davon.
    Auf "Home" ist alles leer, nur der Banner das Menü und unten dran die flash dateien, diese flash dateien sind auch auf jeder seite zu sehen was ja ok ist, aber ich will ja auf der Index.php auch Informationen stehen haben ohne das sie auf jeder folgeseite zu sehen sind :8

    Hoffe auf Hilfe :)

    Viele liebe Grüße

    Sven
     
  15. bas89

    bas89 Kbyte

    hä?

    Kann ich da nur sagen!

    Und viele andere wohl auch:eek:
     
  16. Notori

    Notori Kbyte

    Wenn jemand mein Problem nicht verstanden hat oder so, dann bitte bescheid geben vielleicht kann ich es anders erklären

    Grüße Sven :)
     
  17. Notori

    Notori Kbyte

    keiner einen Tip...?

    :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page