1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE bei Internetzugang (Router)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rolffff, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolffff

rolffff Byte

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Internetzugang bei mir zu Hause. Folgendes Szenario:
    DSL-Modem + Router an einem PC und 2 weitere PCs via WLan.
    Die Kommunikation untereinander, also zwischen den PCs, klappt perfekt. Man kann auf die anderen zugreifen und es kommt, dass die Verbindung zum Router hergestellt ist.
    Allerdings kommt keiner der PCs mehr ins Internet. Woran kann das liegen?
    Wenn ich den Router an PC1 weg nehme und "traditionell" ins Internet gehe, klappt das. Also am Modem allein hängt es auch nicht. Irgendwie passt etwas im Zusammenspiel nicht so ganz.
    Auch wird bei Netzwerkumgebung eine Internetverbindung dargestellt (Internetgateway), bei der 5 Pakete gesendet werden aber unter "empfangen" ein "NICHT VERFÜGBAR" steht.
    Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar hast du den Router nicht konfiguriert. Das sollte eigentlich im Handbuch zu deinem Router beschrieben sein.
    Die angeschlossenenen Computer, egal ob per LAN oder WLAN stellen selber keine Internetverbindung mehr her, sie verbinden sich nur mit dem Netzwerk.

3. rolffff

rolffff Byte

Das Problem besteht erst seit gestern und der Router war davor und ist meiner Meinung nach auch noch konfiguriert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn die Einstellungen überprüft?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind die Benutzerdaten im Router programmiert?
    Wie lauten die DNS + Gateway-Einträge?

6. rolffff

rolffff Byte

Hab folgende Infos vom Router abrufen können:

Routerstatus

Kontoname WGR614v6
    Firmware-Version V2.1.3GR_2.1.3

Internet-Port
    MAC-Adresse 00:14:6C:1C:6B:C7
    IP-Adresse 0.0.0.0
    DHCP PPPoE
    IP-Subnetzmaske 0.0.0.0
    Domain-Name-Server
    0.0.0.0

LAN-Port
    MAC-Adresse 00:14:6C:1C:6B:C6
    IP-Adresse 192.168.1.1
    DHCP ON
    IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Wireless
    Netzwerkname (SSID) NETGEAR
    Region Europe
    Kanal 11
    Modus Auto
    Wireless Access Point (AP) EIN
    Broadcast Netzwerkname EIN

DNS oder Gateway-Einträge habe ich keine gefunden. Scheint wohl am Internetport (IP 0.0.0.0) zu liegen, oder?

Danke!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dein Handbuch und die Anleitungen deines Providers mal gelesen?

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich auch nicht. Aber ohne wird's nicht funktionieren.
    Probiers mal mit manueller BVergabe der Netzwerkeinstellungen.
    Gateway + DNS sind die IP des Routers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page