1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Kaufentscheidung Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by mcdieter, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcdieter

mcdieter ROM

Hallo,

ich möchte mir das neue Windows 7 kaufen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, welche Version ich nehmen soll. Also eigentlich habe ich mir bei Amazon die Home Premium Version bestellt. Die liegt preislich bei 120€. Enthalten sind sowohl die 32bit Version als auch die 64bit Version.

So jetzt bekomm ich fürs gleiche Geld auch die Windows 7 Professionel Version. Ist halt OEM. Das wäre ja egal, aber ich müsste mich entscheiden ob 32bit oder 64bit. Ich weiß jetzt halt nicht was ich nehmen soll.

Ist es besser die Home Premium zu nehmen und dafür aber beide Bit-Versionen zu haben oder doch die Professionel. Allerdings was sollte ich dann da nehmen 32 oder 64?

Meine Anwendungsgebiete sind ganz normal, also Office ein bisschen Spiele usw. also der Durschnittsuser.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8500
    4GB Ram (Würden ja dann nur bei 64bit voll unterstützt)
    Ati HD 4850 512 MB
    500 GB SATA

im Moment Windows XP

Schon mal Danke für eure Hilfe.
    Matthias

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dein PC ist voll 64 Bit fähig, also steht nichts im Wege auch die 64 Bit Version zu nehmen. Treiber Probleme gibt es bei 64 Bit auch kaum noch. Es ist mit Vista Standard geworden. Home Premium reicht für die meisten aus. Du kannst deshalb auch die Home Premium OEM 64 Bit Version holen und dann sparst du auch noch.
    Windows 7 Pro ist wie XP Pro mit erweiterten Eigenschaften gesegnet, die die meisten Leute gar nicht nutzen. Also?

3. mcdieter

mcdieter ROM

Danke für die Antwort!

Könnte ich denn auch zwei Systeme aufsetzen also z.B. auf der einen Partition die 32bit Version und auf der anderen die 64bit Version.
    Ich habe halt auch mal gelesen, dass viele Anwendungen 64bit nicht unterstützen under der Rechner dann alles zurück in 32bit rechnen muss und es somit zu Leistungseinbußen kommen kann.

Gruß
    Matthias

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer 32 bittigen Software läuft Windows 7 64 dann im 32 Bit Mode.
    Und du hast ja noch dein XP, das du auf c: lassen kannst, während Windows 7 auf einer anderen Partition installiert werden kann.
    Beim PC Start kannst du dann auswählen, was gestartet werden soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page