1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Kaufentscheidung :-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by duddel1, Jan 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duddel1

duddel1 Byte

Hallo,

ich benötige ein neues Notebook, und Eure Hilfe :-)

Für mich wichtig ist (bis maximal 500 € - eher 400 €):

- min. 500 GB Festplatte
    - minimum 4 GB Ram
    - wenn möglich eine Grafikkarte um ab und zu ein Spiel spielen zu können.. (Aufbau, Adventure)
    - 15 Zoll
    - Akkulaufzeit usw weniger wichtig

Nun habe ich mir das Samsung Serie 3 300E5C S07 39,6cm (15,6 Zoll) in die Auswahl genommen.

Gibt es eventuell preiswertere Alternativen?

Was meint Ihr zu der Grafikkarte die dort verbaut ist?

Ich habe auf meheren Seiten widersprüchliche Angaben zu diesem Book gefunden was die Graka angeht. Auf einigen Testseiten stand, das in diesem Notebook keine NV GT 620M verbaut ist, sondern eine Intel Grafik... ich weiß nun nicht was stimmt!

Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt!

Also dieses nehmen weil guter Preis oder doch bessere Alternativen?

Vielen Dank!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Unterschiedliche Ausstattungen können durch minimal verschiedene Produktbezeichnungen zustande kommen.
    Geizhals findet unter dem von Dir angegebenen Namen nur eins mit Geforce: http://geizhals.at/de/872017
    Dieser Testbericht hier hat aber z.B. nur die Version ohne S07 getestet, somit auch ohne GeForce: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-3-300E5C-Notebook.83418.0.html

Um den Preis zu drücken, könntest Du ein Gerät mit AMD APU nehmen. Die integrierte Grafik ist bei den größeren Modellen ist ähnlich schnell wie die GeForce. Edit: Wobei das nur in der Theorie klappt, in der Praxis bietet kaum ein Hersteller was Passendes an, also vergessen wir die Idee wieder...

Last edited: Jan 7, 2013
  3. M-repair

M-repair Byte

Also den Samsung gibt es ja nur bei Amazon und der ist aufjedenfall mit einer 620M ausgestattet.

Samsung Serie 3 300E5C S07 39,6cm 15,6 Zoll Notebook Intel Core i3-2328M, 2,2GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NV GT 620M, DVD, Win 8 anthrazit/schwarz

Ist dir wichtig das W8 dabei ist oder fährt es sich auch mit einem W7?

Ich habe mir zum arbeiten und ab und an gamen vor 1 Jahr den hier geholt:
    Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk 39,6 cm 15,6 Zoll Notebook Intel Core i3 2330M, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M, DVD, Win 7 HP

Had damit Diablo 3, SW:TOR, BF3, WoW, LoL, auf mittel-hoch ohne Probleme spielen können.
    Leider hat sich an dem Preis nichts getan kostet immer noch genau so viel!

Welche Spiele genau meinst du? Welche Ansprüche haben diese?
    Wenn die Spiele weniger Ansprüche haben als oben von mir genannte, dann kann man sicher noch am Preis was machen!

Willst du wirklich recht aktuelle Spiele flüßig zocken solltest du mindestens bei 500-650€ anfangen!

Die Grafikkarten nehmen sich laut "notebookcheck.net"
    nicht viel! Die 620M ist wohl minimal besser!

Also ich bin mit dem NB wirklich zufrieden, auch wenn viele schrieen die Verarbeitung bei Acer sei nicht gut, ich und die Bewertungen sagen eig das bei dem NB alles stimmt!
    Dazu finde ich den Style von den Acer geräten richtig gut und modern!

Dadurch das der Samsung nur 2 Bewertungen hat und der Acer 103, beide 4,5 Sterne würd ich mich persönlich für den entscheiden!

Grüße

Last edited: Jan 8, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page