1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei neuem Gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MANUger, Oct 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MANUger

MANUger Byte

Moin,
    da ich schon vor geraumer Zeit auf euren Empfehlungen meinen PC aufgerüstet habe suche ich nun wieder eure Hilfe. Ich muss gedrungener Maßen mir ein neues Gehäuse besorgen, da die Temperaturen in meinem Mini Tower einfach zu hoch werden, ich kann da bald Spiegelei drauf zubereiten :D
    Bin nun auf der Suche nach einem Midi Tower, habe mir dort auch 2 rausgesucht die mir Optisch zusagen.
    Den Tower den ich mir erstehe soll auch zusätzlich mit so vielen Lüfter wie möglich bestückt werden, damit die Temperaturen, besonders in der nähe der HDD's sich beruhigen (momentan bei 55°C).

Ich habe einmal den Predator X1 mir rausgesucht, dort finde ich besonders gut, dass ich in der Seitenwand nochmal Lüfter installieren kann, zur direkten Kühlung der Hardware.
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-XPredator-X1-Devil-Red-Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-_816786.html

Und dann noch den BitFenix Shinobi diesen finde ich auch ansprechend, dort fehlen jedoch leider in der Seitenwannd Lüfter.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/BitFenix-Shinobi-Midi-Tower-USB-30-black-orange::22188.html?from=cart

Welchen Tower sollte ich eure Meinung nach nehmen?
    Desweiteren bräuchte ich noch eine Beratung zu der Belüftung, sprich welche Lüfter sollte ich nehmen, wahlweise auch mit LED's.
    Und wie schalte ich diese alle an das Mainboard, bzw an das Netzteil an, dass diese auch benutzt werden können. WIe zum Beispiel de Fan Control im Predator. Heißt das, dass die Lüfter all dort angeschlossen werden?

Mein System:
    AMD FX 6300
    ASRock 960GM-VGS3 FX
    AMD Radeon R9 270x

Das System wird hauptsächlich zum intensiven spielen benutzt.

Sollte ich Angaben vergessen haben, sagt mir bitte bescheid.

MFG
    MANUger

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2x 120mm Lüfter reichen vorne, die rein blasen und die Luft umströmt die Festplatten. In der Seitenwand muss man dann auch keine haben. In der Seitenwand hat man auch meistens keine Staubfilter. Sie schränken auch die mögliche CPU-Kühlerhöhe ein.
    Also das BitFenix Shinobi und dabei noch einen 120mm Lüfter vorne und hinten zusätzlich einbauen, ist eine gute Wahl.

3. MANUger

MANUger Byte

Ok ich denke ich entscheide mich auch für das Shinobi, könntest du mir noch sagen, wie ich die Lüfter alle dan zum laufen bekomme? Habe mich bisher nie wirklich mir Belüftung beschäftigt. Habe glaube nur einen anschluss auf dem Mainboard.
    Was benötige ich, um zum Beispiel sie automatisch Regeln zu lassen?
    EDIT: könnte ich die Lüfter über diese kleine Lüfterregelung laufen lassen, ohne dass es probleme gibt? Weil so wie ich das rauslesen konnte wird die Steuerung mit dem Netzteil verbunden und kann dann so die Lüfter regeln.
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Kaze-Q-schwarz-4-Kanal-3-5Zoll_608597.html

Dadurch würde mein Einkaufskorb bezüglich der Lüfter so aussehen.
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/37232722013aed0ebee1ad62209c75bbf917facacf7b68bbd52

MFG

Last edited: Oct 28, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So kannst du es machen. Die Lüfterregelung ist gut.
    Die Lüfter sind für den Preis auch ok.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page