1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PeterLustig12, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt-Community,
    ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammmenstellen und dann selbst zusammenbauen. Da ich aber bereits 2 Komponeten besitze (günstig bekommen^^) sollte der Rest auf diese 2 Teile abgestimmt werden. Da ich mich aber nicht so genau auskenne und einfach den Überblick nicht habe, wollte ich hier mal um Rat fragen.

Vorhanden Komponenten:
    Motherboard: P35-DS3P S775 (Gigabyte)
    CPU: Intel Core2 Duo E6750 2,67GHz

Anforderungen: Office, Musik (wobei ich am Anfang Onboardsound nutzen möchte und eine Soundkarte später nachrüsten werde), Internet und hin und wieder Spiele (z.B. World of Warcarft), Windows Vista

So nun zu meinen Fragen:

Welche Grafikkarte ist zu empfehlen (am besten passiv gekühlt)?
    Welches Netzteil ? (bzw. wieviel Watt ? 500W oder mehr?)
    Welchen Arbeitspeicher ? (bzw. wieviel ist bei vorhandenem Windows Vista nötig ? 2GB oder 4GB?)
    CPU Kühler ?
    Wieviel Geld ist hierfür einzuplannen ? (hab mit ca. 250 Euro gerechnet für Grafikkarte, Netzteil, CPU-Kühler und Arbeitsspeicher)

Was die restlichen Komponenten betrifft wie Gehäuse, Festplatte, Laufwerk usw. werde ich mich an die aktuelle Kaufberatung halten (wahrscheinlich Allround PC~600Euro).

Vielen Dank schon mal im vorraus.
    mfg PeterLustig

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Vorschlag von mir wobei ich bei der Grakka schon eine gute Gamerkarte genommen habe wobei für deine Anwendungen auch eine HD 4830 od 9600GT auch reichen würde.

Summe: 379,80 €
    Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 40,66 €
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    sofort lieferbar 60,18 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 15,32 €
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 44,72 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 53,40 €
    LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA II