1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Programm von "Virenantibiotika"

Discussion in 'Sicherheit' started by Karl_S, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karl_S

Karl_S ROM

Hallo allerseits...

Ich habe kürzlich das Programm "Kontrolle" von http://www.virenantibiotika.de/ ausprobiert, das alle Veränderungen eines Windows-Betriebssystems auf Dateiebene anzeigen und protokollieren kann. Es handelt sich dabei um ein Programm, das unter Linux läuft (die Hersteller empfehlen die Nutzung einer Knoppix-CD/DVD bzw. etwas ähnlichem).

Wenn man sich erst einmal etwas mit dem Programm auseinandersetzt und sich an die anfangs etwas kompliziert erscheinende Bedienung gewöhnt, ist das Programm ganz brauchbar. Das Programm protokolliert alle Dateien und zeigt bei einem zweiten Durchlauf an, welche Dateien sich wie geändert haben. Nach einem einfachen Windows-Reboot sieht man so sehr schön, welche Dateien wie verändert wurden.

Wenn das Programm hier jemand ausprobiert hat: Ist es irgendwie möglich, mehrere Dateilisten gleichzeitig zu vergleichen? Also etwa: Vergleich der Dateiänderungen vorgestern - gestern - heute etc. oder ähnlich.

Karl S.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Puuh, und da lädst du ein Programm herunter und führst es aus?
    Kein Impressum, nichts. Aber eine Rechtsbelehrung auf die Seite setzen..:D

3. Spuri

Spuri ROM

Grüß euch ihr alle!
    mich zuerst vorstellen will.
    Ich bin die Spuri *freundlich guckt*.

hoffentlich kein Impressum mitbringen muss *lol*.
    Folgendes sagen will > versteh nicht *verwundert umguck* warum nicht mehr Leute das Programm von Virenantibiotika empfehlen und verbreiten obwohl es hochkarätig ist.
    Hätte schon vielen geholfen und mir hats auf alle Fälle.

@Steppel > warum hacken alle auf dem total unwichtigen impressum rum *staun*? Der Nutzen ist für den user viel wichtiger. ähem .... seid wohl alle gekauft.
    Kleiner Hinweis am Rande PCWELT hat auch keins .

@....... > schau mal unter www.virenantibiotika.de/Statistik
    Glaub das Teil macht was Du meinst. Meld dich obs geholfen hat.
    *winkewinke*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page