1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei SSD-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Micky67, Jan 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micky67

Micky67 Byte

Hallo,
    und zwar, welche SSD würdet ihr mir vorschlagen, bei einer Größe von 128 GB? Größer ist absolut nicht nötig. Und da hab ich folgende Frage: Hat einer damit Erfahrungen sammeln können:

http://www.amazon.de/gp/product/B00G36L0ZY/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

Da soll nämlich meine jetzige Festplatte Platzfinden, denn das DVD-Laufwerk benötige ich max. 1x im Monat. Und außerdem ist das schnell alles getauscht! Mal schon ein Danke!:bet:

der Freund von Minnimaus:bussi:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm eine Crucial, oder notfalls eine Samsung.

Und was willst auf die SSD machen, wenn du die für's DVD-Laufwerk ausbaust?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Micky67

Micky67 Byte

Danke, denn sind es ja gerade mal 70€. Und wenn ich so nachdenke, gibt es ja ext. Gehäuse für das DVD-Laufwerk über USB, ausreichend!:danke:

dnalor1968
    die SSD kommt anstelle der jetzigen HDD. Da soll nur das OS, der komplette Userordner, ein paar Spiele(vielleicht) und meine ganzen Programme(ca. 30). Dann hol ich mir die Crucial M550 128GB!!

Danke für die schnelle Beratung!
    Micky, die Maus

5. dnalor1968

OK, war nur ein bisschen irritiert, wegen dem Wechsel mit dem DVD-Laufwerk.
    Aber letzteres dann extern angeschalten halte auch ich für sinnvoll.

6. Micky67

Micky67 Byte

Hab mich vielleicht auch nicht deutlich ausgedrückt:sorry:.
    Ich hab mal geguckt, bei Amazon bekommt man schon beides Adapter+Slimgehäuse fürs Laufwerk(USB) schon für keine 25€. Entfällt das Wechseln nämlich, ist bestimmt nicht förderlich für die Haltbarkeit der Teile. Nur das ich das so nur bei Amazon gesehen habe ist bl..! Extra deswegen anmelden, hilft aber wohl alles nichts!
    Jetzt habe ich mal eine andere Frage: Kann ich so mit diesen 3 Partitionen umziehen auf die SSD, also C:\OS, D:\Users und E:\Programme? In dieser Reihenfolge sind sie auch jetzt, nicht das dann der Rest der SSD-Kapazitaet fehlt? Oder ist eine Neuinstallation doch wohl besser?
    Micky

7. dnalor1968

Ich frag mich nur, wenn du die SSD raus, und das Laufwerk rein machst, wie dann der Rechner laufen soll.
    Das OS ist doch auf der SSD.

8. Micky67

Micky67 Byte

Nein, die HDD soll der SSD weichen! Also die HDD, dann nur noch für die gesamten Daten, wird vielleicht mal gegen dem LW ausgetauscht! Die SSD bleibt im Rechner fest eingebaut! Ich möchte ja mein OS auf die SSD, um es schneller zu machen! Bei den Daten ist mir die Geschwindigkeit (3Gb/s gegen 1,5Gb/s) ziemlich egal.
    Micky

9. dnalor1968

OK, dann ist's klar.

10. Micky67

Micky67 Byte

Aber ich habe mich doch für Slim-Gehäuse entschieden, zwar bei Amazon aber was hilfst, besser als gar nichts!
    Ein schönen Abend noch!
    Micky

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du noch mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du auch gleich zur 256 GB-Variante greifen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page