1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei USB - Pinbelegung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FW.Walter, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FW.Walter

FW.Walter Byte

Hallo Computerfreunde.

Ich habe ein USB-Slotblech von Asus mit der Bezeichnung USB3P Rev. 1.00
    Möchte es bei Gelegenheit wieder verbauen, doch ich finde keine Informationen über die Pinbelegung.
    Es verfügt über 3x USB und auf der Platine sind zwei Anschlüsse.
    Einer mit 10 Pin´s wobei der Pin 10 nicht ausgeführt ist und einmal einen 4 Pin Anschluß wo ein Pin nicht ausgeführt ist. Es ist aber nicht auszumachen ob es der Pin 2 oder der Pin 4 ist, da der Pin 1 nicht gekennzeichnet ist.

Kennt sich jemand von Euch damit aus ?

Vielen Dank
    FW. Walter

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Pin 1 ist immer gekennzeichnet (mit einem kleinen Pfeil in der Plaste).
    Ansonsten sollten Masse- und Spannungsleitung anhand ihrer Farben erkennbar sein.
    Und wenn das nicht reicht, hilft ein Durchgangsprüfer.

3. sniperyogi

sniperyogi Byte

Kuck mal im deinem Handbuch vom Board nach, da sollte es drin sein.

4. FW.Walter

FW.Walter Byte

Erstmal danke für Eure rege Anteilnahme.

Es geht mir nur um die Pinbelegung an dem USB-Slot, denn auf welchem Board es verbaut wird steht noch nicht fest.
    Bei dem 10 Pin Anschluß dürfte es genauso sein wie bei Asus USB/MIR sein und von dem habe ich die Pinbelegung. Nur bei dem 2.Anschluß mit der Bezeichnung USB1P mit den 5 Pins bin ich mir nicht sicher.
    Da ich mir schon einige Teile wegen einer falschen Belegung zerschossen habe will ich nichts riskiren und bitte weiter um Eure Hilfe.

MfG. FW.Walter

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In jedem Mainboard-Handbuch findest du die Pin-Belegung der Anschlüsse für genau dieses Mainboard.
    Entsprechend musst du prüfen, ob die Pinbelegung deiner Stecker passt. Falls erforderlich kannst du sie anpassen. Wie bereits geschrieben, sind die Farben der einzelnen Drähte aussagefähig, sonst nimmt man einen Durchgangsprüfer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page