1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Wenn-Dann Formel benötigt

Discussion in 'Office-Programme' started by BIMBAM91, Mar 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BIMBAM91

    BIMBAM91 ROM

    Hallo,

    ich würde die Hilfe bei einer Wenn-Dann Formel benötigen

    z.B

    Angela Merkel (Deutschland DE) ist älter/jünger als 50 Jahre.
    Barack Obama (Amerika USA) ist älter/jünger als 50 Jahre.
    Heinz Fischer (Österreich AT) ist älter/jünger als 50 Jahre.
    Wladimir Putin (Russland RUS) ist älter/jünger als 50 Jahre.

    Die Formel soll dann jeweils 2 Sätze ausgeben.

    Angela Merkel (Deutschland) ist älter als 50 Jahre.
    Angela Merkel (Deutschland) ist jünger als 50 Jahre.

    Für die Länder würde es hier ca.15 verschiedene Variablen geben die man vorab einstellen müsste z.B (Deutschland DE) in (Deutschland); (Amerika USA) in Amerika) etc.....

    Beim älter/jünger würde immer gleich bleiben und es müsste einmal älter und einmal jünger verwendet werden.
     
  2. HajoZi

    HajoZi Byte

    das ganze soll ja ohne Geburtstag laufen.
    Nur wenige sehe Deine Datei,
    Löse es so.
    =WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)>4;"Angela Merkel (Deutschland) ist älter als 50 Jahre.";" Angela Merkel (Deutschland) ist jünger als 50 Jahre.")

    Gruß Hajo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page