1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim pc start

Discussion in 'Smalltalk' started by DeriLL, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeriLL

DeriLL Byte

Hallo Leute ....
    Also ich habe 2 Probleme die ich schon sehr gerne beseitigen würde ...aber ich schaffe es nicht... deshalb bitte ich um hilfe....
    Wenn ich mein Pc starte listet er erstmal mein ganzes system auf und so ein zeug das verlängert mein start schon um 20 - 30 Sekunden und nach dem windows logo kommt dann c.a 1ne minute ein schwarzer bildschirm mit einer kleinen linie oben links in der ecke die am blincken ist ! Früher hat mein rechner in 30 Sekunden hochgefahren .....
    Es könnte ja auch daran liegen das mein Pc vor einigen Monaten defekt war und ich ihn zu reparatur gegeben habe durch eine Strom überlastung sind grafikkarte und mainboard kaputt gegangen!

Mein System:Windows Xp Home Edition Service Pack 3
    1gb Ram
    Grafikkarte: G-Force 8500 Gt
    Mainboard: WinFast 6150K8MD

Bitte helft mir ich habe schon fast alle foren durch gelesen aber nix hat geholfen :(

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Punkt 1 lässt sich im Bios durch aktivieren von "Quick Boot" einstellen.
    Punkt 2 dürfte ein Treiberproblem sein.

3. DeriLL

DeriLL Byte

Hallo Hnas2 könntest du mir vllt sagen wie ich diese probleme beheben könnte ich habe nämlich nicht so eine große ahnung von computern .... Also ich weiß auch nicht wie ich in die bios einstellungen komme....

Danke im vorraus DeriLL

4. DeriLL

DeriLL Byte

Also in die Bios Einstellungen bin ich jetzt gekommen weiß aber net was ich da machen soll

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst "Quick Boot" auf enable setzen. Wo das bei dir im Bios steht kann ich ja schlecht sehen ohne z.b. erst das Handbuch zu besorgen.

6. DeriLL

DeriLL Byte

Okay dankeschön bei mir hieß es nicht quick Boot aber das problem habe ich jetzt durch deine hilfe gelöst und jetzt würde ich gerne noch wissen wie du bei dem anderen problem vorgehen würdest wenn es erlich an den treibern liegt dann würde ich gerne wissen wie du vorgehen würdest ....

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das Mainboard 1:1 getauscht worden?

Ansonsten mal die Treiber für Mainboard, Grafik usw. kontrollieren, ob es die für das Mainboard sind, oder noch die Windows-Treiber.

8. DeriLL

DeriLL Byte

Wie meinst du das mit 1 : 1
    Also ich habe ein neues Mainboard bekommen ich habe dann den Treiber vom Mainboard instaliert und bei der Grafikkarte ebenfalls die in der verpackung enthaltene cd instaliert..... Also ich habe ein anderes Mainboard als das da vor bekommen..Würde es was helfen wenn cih mir vllt die neuste version von diesem Mainboard treiber runterlade?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die alten Treiber müssen sauber deinstalliert werden, dann können die neuen installiert werden. Das ist aber im allgemeinen nicht so ohne weiteres machbar. Aus diesem Grund empfiehlt sich bei jedem Mainboardwechsel eine richtige Neuinstallation.

10. DeriLL

DeriLL Byte

Hmmmm also kann ich jetzt nix machen oder was ? :(

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit dein System sauber funktioniert, wirst du um eine Neuinstallation nicht umhin kommen.

12. DeriLL

DeriLL Byte

OKay gut und wie soll ich das anstellen ... Also ich habe noch meine Windows Fujitsu Siemens cd und die cd dazu mit den treibern..... und jetzt ist mein pc ja nicht mehr standart ich habe jetzt noch die mainboard cd und die von der neuen grafikkarte ... Also wie soll ich Windows dann neu drauf instalieren?

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...da wandle deine "Windows Fujitsu Siemens cd" um...!
    Ein Beispiel-Tool => HIER <=

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ >X-MAN<

Da hast Du was geposted :spitze:

Latent habe ich nach einem solchen Tool gesucht, auch ohne direkten Handlungsbedarf, daher auch ohne den "finalen Biss".
    Die zahlreichen Optionen waren für mich ausschlaggebend, den WinFuture xp-Iso-Builder zu verwenden.

By the way:
    darüber hinaus habe ich dort noch einige "Leckerlis" für mein altes Win98 SE gefunden :)

15. DeriLL

DeriLL Byte

Okay und wenn ich es dann umgewandelt habe ?
    Soll ich es auf eine cd brennen ?
    Und wie ist das dann ist die Cd (Wenn ich sie brennen soll) dann sowas wie meine neue windows cd?

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...ja, eine neue, von deiner Hardware unabhängig...

17. DeriLL

DeriLL Byte

Aber wenn ich dann die Iso Datei erstelle soll ich sie bei nero bootfähig brennen oder daten dvd ? Weil bei bootfähige geht es nur bis 2 gb

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...im Nero Burning ROM unter Rekorder ist "Image brennen" zu wählen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page